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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Keine Power mehr bei 3000-4000 u/min
Moin Moin,
wer hätte eine Idee. Am Wochenende bin ich mal wieder gefahren und habe fest gestellt das einer meiner Beiden 454 Mag Bravo 7.4l V8 im unteren Bereich problemlos läuft aber sobald man den Hebel auf Tisch legen will ist bei 3000 u/min schluss // maximal beim antrimmen kommen wenn gut läuft 1000 u/min hinzu. Hört sich auch alles etwas quwälend an als wenn eventuell ein paar Töppe nicht mitlaufen. Würde aber nicht wirklich sinn ergeben. Anspringen etc alles gut. Habe eletrische Benzinpumpe drin, Vergaser Edelbrock Marine 1410 Bin jetzt im Ausschlussverfahren und bräuchte mal ein paar Ideen von den Profis .. Lg Andy |
#2
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Moin Andy,
mess mal deine Kompressionen.
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum |
#3
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Hört sich nach Benzinmangel an , würde mal in dieser Richtung suchen .
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#4
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cht die Drehzahl ein ? oder beschleunigt er nur nicht mehr?
bei mir ist die Drehzahl richtig eingebrochen. 1. Ursache dafür war das Sieb im Tankansaugstutzen dies kann entfernt werden (Tankansaugstutzen raus und sieb mit einem Schraubenzieher raus machen). 2. Ursache 3 Jahre später ist nun meine Benzinpumpe defekt. Wird gerade repariert. Sollte er nur nicht mehr beschleunigen fehlt Leistung aus irgend einem Grund. Läuft er auf alle Zylindern ? Kompression in Ordnung? Vergaser ok ?
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#5
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Nein nein die Drehzahl bricht nicht ein. Er gibt nur keine Leistung und kommt nicht weiter auf Drehzahl.
Zitat:
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#6
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Zitat:
Läuft er auf allen Zylindern ? Kommt vielleicht Sprit hinten raus?
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#7
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Ich werde mal die Kompression messen. Wie Hoch müssten diese sein ?
Na das Sprit ausm Auspuffkommt kann ich so nicht bestätigen, das würde man ja optisch erkennen. Es richt schon etwas beim Auspuff. Was kann das sein ? |
#8
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Wenn der Motor einfach nicht hochdreht, ohne Zündaussetzter, hört sich das mehr nach Benzinmangel an.
Die Ursache kann vom verschmutzen Ansaugsieb im Tank bis zum kleinen Filter am Vergasereingang liegen. Da musst Du systematisch prüfen. Zuerst würde ich alles prüfen, was mit geringem Aufwand geht, z.b., ob die Drosselklappen der zweiten Vergaserstufe öffnen. Um die Vermutung Benzinmangel zu bestätigen (oder zu widerlegen) sprü mal Starpilot an den flame arrestor, in dem Moment, wenn er noch hochdrehen will. Dreht er dann hoch, ist wohl Benzinmangel die Ursache. Danach würde ich einen AB-Tank - am Tank beginnend - an die Benzinzufuhr anschließen und mich so zum Vergaser vorarbeiten. So kannst Du Schritt für Schritt Fehlerquellen ausschließen. Um die Benzinpumpe zu überprüfen, musst Du wohl eine andere probehalber verwenden, aber kann denn eine elektrische Benzinpumpe nur etwas defekt sein? Ich hätte vermutet, entweder sie funktioniert, oder eben nicht. Allerdings habe ich mich noch nie im Detail mit elektrischen Benzinpumpen befasst. Gruß Götz |
#9
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Ich glaube ich kenne das, hat mein Motor auch mal gehabt.
Ich habe den Hallgeber gewechselt und er hatte wieder Power. Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#10
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Zitat:
Sollten halt alle gleichmäßig sein. hast du schon mal dein Öl kontrolliert (Wasser im Öl) Das die Drehzahl nicht hochgeht, deutet entweder auf die Kompression hin oder dass etwas schwerfällig geht. Da du aber sagst er beschleunigt normal schließe ich eine Schwergängigkeit aus. Das Problem liegt am Motor. Kann aber verschiedene Ursachen haben.
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#11
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Ich gebe Dir recht, entweder geht eine elekt. Benzin Pumpe oder nicht. Allerdings kam es durchaus vor das 1-2 Fehlzündungen mit dabei waren wenn man auf Vollgas gehen wollte. Hörte dann aber auch auf und hat es nicht dauerhaft weitergmacht (die Fehlzündungen)
Habe dann auch gleich an Vergasergedacht, aber Beschleunigerpumpe arbeitet und spritz Benzin rein (1x Kurz) wenn man Gas gibt. Zitat:
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#12
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Zitat:
Es heißt nur, dass die Beschleunigerpumpe funktioniert. Wie gesagt, mach am besten den Startpilot-Test und Du weißt in welche Richtung du suchen musst. Gruß Götz |
#13
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Zitat:
Immer bei 3500 U/min war ein Abbruch bis 3000 dann wollte er wider hoch. Der TO hat eine elektrische Pumpe die ja entweder Sprit fördert oder nicht. und immer volle Pulle. Daher ist es auch unwahrscheinlich. Ich vermute das Problem daher eher am Motor selbst.
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#14
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Ne ne mein Motor fällt nicht mit der Drehzahl und geht dann wieder hoch. So ist es nicht.
Ich muss erst die Kompression messen um auszuschliessen das es was an den Zylindern bzw. am Motor ist. Zitat:
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#15
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Zitat:
Aber es ist ja einfach dies als Ursache zu prüfen und darum würde ich es auch zuerst machen, bevor ich alle möglichen anderen Dinge aufwändig teste. Gruß Götz
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#16
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Wieviel Druck Bar sollten die Zylinder beim dem 454 mag haben ?
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#17
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Dein 1410 Vergaser hat eine mechanische Verriegelung der 2ten Vergaserstufe, wenn Dein Choke nicht GANZ auf ist.
Dann dreht der Motor bis ca. 3000 U/min, nur mit der ersten Stufe. Gruß Alex
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#18
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Zitat:
Da bei mir der Choke offen festgebunden ist, hab ich sowas nicht auf dem Schirm.
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#19
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Hi Alex,
dahingehend lag auch schon meine Vermutung, das die 2 te Stufe nicht greift. Mit dem elektro Choke hatte ich an dem auch schonmal meine Probleme, Auch ein Mechaniker hatte dies schonmal festgestellt das die Chokeklappe nicht ganz auf geht. hatte da auch schon öftermal rumgespielt um ein ideale Kaltstart zu bekommen. Der Vergaser soll zwar neu sein aber privat gekauft. Ob der wirklich nagelnau ist kann ich schwer sagen weil wie auf dem Bild zu sehen ist ober und unterteil andersfarbig sind. Geändert von Andibln74 (01.06.2015 um 14:24 Uhr) |
#20
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Zitat:
Im Winter fahr ich ja nicht.
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#21
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Zitat:
Hallo, der Vergaser ist neu. Mein 1409 sieht neu genau so aus. Gruß Alex
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#22
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Er hat doch 2 Maschinen.
Ist es ein großer Aufwand einfach die Vergaser mal zu tauschen? Gruß Bernd |
#23
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Läuft der Gaszug Synchron?
Eventuell ist die Vaccuum büchse leicht verstopft und macht die Letzte Stuffe (alle Drosselklappen auf) nicht? |
#24
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Na ich werde mal am Donnerstag einen anderen 1410 der vorher mal drauf war drauf schrauben. Der lief problemlos. Hatte Ihn nur runtergenommen weil das gewinde für den benzinanschluss breit bar.
Gewinde Ist aber schon neu geschnitten worden. |
#25
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Zitat:
sorry, ich mische mich hier mal kurz ein, da ich das bei mir auch mal prüfen und evtl. machen möchte. Wie sieht das dann aus bei dir, könntest mal ein Foto davon einstellen?! Danke und Gruß, Thorsten
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Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. Liebe Grüße, Thorsten |
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