|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seeventil eindichten, womit?
Die Lage:
Die Plicht ist selbstlenzend. Dazu wurde verbaut: In den Plichtboden ein Durchlass mit Schlauchanschluß, 3/4 Zoll In den Rumpf wurde ein Kunststoff - Durchlass einlaminiert, mit Sechskantmutter und Aussengewinde nach oben. Auf das Aussengewinde kommt ein Kugelventil, oben auf das Kugelventil der von oben aus der Plicht kommende Schlauch. Meine Frage: Womit dichte ich die Verbindung zwischen Metall-Kugelventil und Kunststoffgewinde des Rumpfdurchgangs? Danke für eure Hilfe.
|
||||
|
||||
Ich würde es mit Fermit Band versuchen.
|
||||
|
||||
Moin
Teflonband hilft, ist lösbar,darf aber nicht zurückgedreht werden z.B. um die Hebelstellung zu korrigieren dann neigt es zum undicht werden. Gewindedichtkleber haben so etwas endgültiges,dichten prima,können kurze Zeit korregiert werden und sind später nur mit sehr viel Wärme oder durch aufsägen der Gewindemuffe am Ventil zu lösen. gruss hein |
|
||||
|
||||
Hallo Herr Oberförster.
Nimm erstmal Marelon Ventile. Ich hoffe, du hast auch Marelon für den Bord Durchlass genommen. Ich habe aus Sicherheitsgründen alle Kunststoff Durchlässe unbekannter Herkunft gegen Bronze ersetzt. Muss natürlich nicht sein. Marelon ist absolut OK. Zum Eindichten von M. kann ich nix sagen. Gruss Hermann Nachtrag. 3/4 " erscheint mir 'n büschen wenig.
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (02.06.2015 um 23:30 Uhr) |
|
|