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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Quicksilver Schaltung Schaltzüge Spiel?
Moinmoin,
ich bin gerade dabei, ein Problem an meinem Motor zu beseitigen. Das besteht darin, dass der Motor super läuft. Kann auch Rückwärts und Vorwärts fahren, allerdings springt der Vorwärtsgang raus, sobald ich etwas Gas gebe. Habe meinen Schaltzug nun etwas mehr in Richtung Vorwärtsgang gedreht, sodass dieser schneller einspringt. Habe eben im Leerlauf mal probiert wieviel Spiel der Schaltzug hat, wenn ich diesen per Hand reinschiebe und rausschiebe (siehe beigefügte Bilder). Das sind einige milimeter. Kann man dieses Spiel in der Schaltbox einstellen?, oder sind die Züge über die Jahre ausgeleiert? Nichts destotrotz dürfte der Gang dann bei etwas Last ja nicht rausspringen, außer es ist soviel Spiel, sodass der Gang kaum eingelegt war, was natürlich vorstellbar wäre. |
#2
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Moinmoin,
ich bin gerade dabei, ein Problem an meinem Motor zu beseitigen. Das besteht darin, dass der Motor super läuft. Kann auch Rückwärts und Vorwärts fahren, allerdings springt der Vorwärtsgang raus, sobald ich etwas Gas gebe. Habe meinen Schaltzug nun etwas mehr in Richtung Vorwärtsgang gedreht, sodass dieser schneller einspringt. Habe eben im Leerlauf mal probiert wieviel Spiel der Schaltzug hat, wenn ich diesen per Hand reinschiebe und rausschiebe (siehe beigefügte Bilder). Das sind einige milimeter. Kann man dieses Spiel in der Schaltbox einstellen?, oder sind die Züge über die Jahre ausgeleiert? Nichts destotrotz dürfte der Gang dann bei etwas Last ja nicht rausspringen, außer es ist soviel Spiel, sodass der Gang kaum eingelegt war, was natürlich vorstellbar wäre. |
#3
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Moin Daniel
Hänge den Schaltzug mal am Motor aus und lege den FWD Gang mal von Hand ein. Hält der Gang dann auch nicht beim Gas geben liegt ein mechanisches Problem im UWT vor. Gruß Karsten
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#4
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Zitat:
Von Hand will ich da ehrlich gesagt auf dem Wasser nicht rumfummeln. |
#5
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Dann hätte ich mir aber ganz ehrlich gesagt schon lange andere Schaltzüge und ne Box besorgt.
Gruß Karsten
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#6
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Zitat:
Daher besteht nun meine Frage, ob man die Schaltzüge innerhalb der Schaltbox "straffen" kann, damit kein Spiel mehr vorhanden ist? Ansonsten nehme ich die mal auseinander und gucke selbst, falls das keiner weiß. |
#7
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Straffen kannste nur Po,Beine und Brust.
Das gibt es nichts zu straffen. Komponenten tauschen und gut. Gruß Karsten
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#9
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Jetzt mal ganz ernsthaft Daniel.
Soll hier keine Verarsche werden. Es kann ein Verschleiß in der Schaltmechanik im Schaltkasten sein. Es können verschlissene Züge sein. Nach Tausch von 3 UWT`s kann eine verschlissene Schaltkulisse nebst dazugehöriger Zahnräder dann ja ausgeschlossen werden Gruß Karsten
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#10
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Hmmm...wortlos verschwunden.
Wieder so ein Kandidat bei dem man sich fragt ..warum schreib ich da überhaupt? Gruß Karsten |
#11
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Zitat:
Hat ich auch gerade sowas……… "Schön": wenn man dazu dann auch noch blöd angemacht wird…….
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Grüße von Herbert |
#12
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Aber das ist ja jetzt hier nicht der Fall ............. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#13
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Nein; war ein anderer Beitrag gemeint….. -- Zitat:
Da wären wir schon dankbar für: wir wissen nämlich vieles nicht……
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Grüße von Herbert |
#14
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Daher poste ich hier eigentlich gar nichts mehr im Forum. Wie viele andere auch. Da man einfach bei jeder Frage oder Aussage keinerlei vernünftige Antwort oder Reaktion bekommt.
Exhauster?, "wortlos verschwunden".... Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass das ein Forum und kein Chat ist?, zudem haben viele Personen auch ein Privatleben und hängen nicht den ganzen Abend am Computer, was du augenscheinlich machst, da sonst nicht so eine Aussage käme Aber gut, wie schnell du mein Problem gelöst hast. Reife Leistung . Wenn dein Motor im Auto nicht mehr startet, kaufst du dir also einfach einen Motor oder gar ein ganzes Auto? Ist doch logisch, dass ich bevor ich mir eine neue Schaltbox, bzw. Züge kaufe, erstmal auf die Idee komme, ob man diese nachstellen kann. Das kannst du aber ja augenscheinlich nicht nachvollziehen. Will da jetzt auch gar nicht weiter drauf eingehen. Ist denke ich einfacher und sinnvoller, wenn ich hier nichts mehr frage, da dies ja eh nie zum Erfolg führt, sondenr bloß in sinnlosen Diskussionen endet. |
#15
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Mein schlauer Kamerad. Bloß weil Du es Dir nicht zutraust einen Schaltzug auszuhängen am Motor um einer logischen Fehlereingrenzung beizutragen ist nicht mein Verschulden.
Klar kaufe ich mir sofort ein neues Auto. Dafür hast Du ja 3 Lower Units zum testen. Ist glaube ich auch besser wenn Du hier nichts mehr fragst. Gruß Karsten |
#16
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Achso, und online bin ich hier nur weil ich gerade mit nem 40 Tonner mit Schweinen für Bagdad im Stau stehe und lange Weile habe.
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