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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hilfeeee,,, 50 Ps Mercury Stator
Hallo ich brauche dringend Hilfe.Nachdem ich den ganzen Winter mein neues altes Boot restauriert habe,im Januar noch einen anderen Motor gekauft habe,läuft dieser nun nicht.Ich hatte dern Motor gebr in Holland gekauft zur Probe laufen gelassen und jetzt montiert.Erst sprang er nicht an,dann mit Startpilot und erhöhtem Standgas sprang er an lief eigentlich gut.Ich habe den M. aus gemacht und dann sprang er nicht mehr an.War dann beim Schrauber meines Vertrauens.Der hat die Zündfunken geprüft und diese waren nur sehr sehr schwach zu sehen (ich war dabei).Resultat er sagt der stator ist hin.Nun die Probleme A ein neuer liegt bei 520.- und bei zur Zeit nicht in Belgien lieferbar.Direkt aus USA lieferzeit ca 3 Wochen (geschätzt).Problem B ich wollte am 16.6 in Urlaub mit dem Boot.Wer kann mir evtl hilfreiche Tipps geben.Stator durchmessen ?? falls wirklich defekt kann mann den neu wickeln und wer macht sowas.Oder hat jemand so ein Teil liegen Ich habe den Stator schon ausgebaut die Orig Nr ist 398-9710A22.Ich bin kurz vorm absoluten verzweifeln. Ach ja der Motor ist ein 50 er Mercury 3 Zylinder Motor Nr OD054342
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#2
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Hi,
hier sind die Messwerte: |
#3
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Moin,
Kenn das Bj. deines Motors nicht . Bei Ebay Klein... gibt es diverse gebrauchte Hier ein Beispiel: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...073?ref=search (PaidLink) Gruss Martin |
#4
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Vorausgesetzt er ist in Ordnung,ist das ein Superpreis !
Günter |
#5
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Hallo
Tut mir Leid das ich auch hier meinen Senf dazu gebe.. Aber der Stator aus dem Link ist für einen 4 !!!! Zylinder.. Wie im Tröt angegeben sucht er aber für einen 50 PS 3 !!!!! Zylinder..... Moin... Ingo
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Gruß Ingo Auf ewiger Flucht vor der Wasserschutz
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#6
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Hallo, Danke schon mal.Also BJ müsste ca 91" sein.Ich habe heute schon mal mit Kellermann Wassersport tel.Er hat mir ein Paar Ohm Daten gegeben.Anhand derer ist der Stator wirklich hin.Blau -Rot soll 3,6-4,2 K Ohm haben gemessen habe ich 17 K Ohm Rot an Masse 90 -140 Ohm gem 107 Ohm.Er meint nur wenn der Motor beim Test ein auch noch so kleinen Funken hat muss nicht unbedingt der Stator defekt sein.Und jetzt was tun ????Ich werde noch verückt.
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#7
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@ Dorschmaxel
Wenn du den Stator durchgemessen hast und er die Werte noch hat,unbedingt die Masseverbindung der Zündspulen prüfen... Hinter den Block in dem die Sulen eingefasst sind bildet sich gerne Grünspan... Wenn der Stator platt ist hast du normalerweise auf allen Pötten garkeinen Funken mehr... Leider steht nirgends aus welcher Ecke du kommst,hätte alle Zündungsteile für den Motor liegen.. Gruß Ingo
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Gruß Ingo Auf ewiger Flucht vor der Wasserschutz |
#8
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Hallo Ingo,sorry bin noch nicht so firm im verhalten in solch einem Forum. Also ich wohne in 59174 Kamen bei Dortmund evtl hast du ja eine Tel Nr für mich,ich würde mich dann mal melden.
Gruss Matthias |
#9
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Wenn wegen der Widerstandsmessung Unsicherheit besteht ,
mit Voltmeter beim Starten messen . Rot ca 20 - 100 V Blau ca 200 -300 V Wenn das ok ist ...an den Zündspulen messen . zwischen plus und minus ca ... 150 - 250 V. Stimmen die Werte am Stator ..an den Zündspulen kommt nichts .. ist die Switchbox hinüber.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#10
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Also ich habe den Kram gerade mal zusammengebaut und gemessen.Blau u Rot je ca 27 Volt.Ich hatte erst jede Kerze einzeln raus geerdet und den Funken geprüft.Erst waren Funken da ,bei der 3. aber schon fast nicht mehr sichtbar.wurde immer weniger.Erwärmt sich da in der Spule etwas sodas sich die Spannung verändert ???
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#11
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An blau ...Minimum 200 V .
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#12
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Kann geschlossen werden,,Erledigt,,
Hallo an alle die mir helfen wollten,vielen Dank besonders aber an Flüchtling.Ingo hier noch mal Danke du hast uns sehr geholfen und verdienst echt nen Lob.Der Motor läuft wieder.
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#13
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Zitat:
Eine Abschulssantwort ist immer ganz nett. |
#14
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An alle die irgendwann mal über diese Geschichte stolpern,der Stator war tatsächlich platt..Getauscht gegen Red Stator Kit und Urlaub war gerettet..
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Gruß Ingo Auf ewiger Flucht vor der Wasserschutz |
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