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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta V8 dreht nicht hoch
Hallo erstmal bin neu hier im Forum.
Ich habe eine Ilver Junior 22 Bj.84 mir dem V8 Volvo Penta 225d Motor. http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=6490 Der Motor läuft bis ca. 3500 U/min. wunderbar, nur bei Vollgas hat er leichte ungleichmässige aussetzer und kommt kaum über 4000 U/min. raus. Das Problem ist nur unter last (also beim Fahren) Im Leerlauf dreht er wunderbar hoch. Benzinfilter habe ich schon getauscht, Zündverteiler, Zündkabel überprüft alles ok. Wäre für jeden Tipp dankbar. MFG Daniel |
#2
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Hallo Daniel,
ich bin auch neu im Forum, und kann Dir leider nicht helfen. Über die Suchmaschine bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen. Ich interessiere mich für eine Ilver junior und würde gerne mit jemanden der bereits Erfahrung damit gemacht hat, mich austauschen. Viele Grüße Markus |
#3
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Zitat:
Auch die Fliehkraftverstellung ?
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#4
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Hat der noch Kontakte?
Abstand prüfen
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#5
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eventuell fehlt deiner Benzinpumpe auch im oberen Bereich nur der Druck.
Hast du im Tankansaugstutzen eventuell noch ein Sieb drinnen (war bei mir mal zu und dann hat der Motor nicht genug Benzin bekommen). Oder die Benzinpumpe gibt ihren Geist auf ist das selbe Symptom
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#6
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Hallo,
am besten alles Siebe und Filter prüfen, vom Tank bis zum Vergaser oder der Einspritzung..Testweise kann man direkt aus nem Außenbordertank versorgen. Wenns dann geht ist irgendwas mit der Spritzufuhr. Dann die Benzinpumpe prüfen, ob die ne defekte Membran hat. Bei mir war die auch kaputt. Ich habe dann erfolgreich auf E-Pumpe umgerüstet. Wenn Du nur unter Last die Probleme hast, deutet das auf eine nicht ausreichende Benzinversorgung hin. Wenn Der Motor ohne Last auch die Aussetzer hat, wird das Problem eher im Bereich der Zündung liegen. Wie schon vorher erwähnt, die Fliehkraftverstellung sitzt manchmal fest... Gruß, Volker |
#7
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Hallo Daniel,
habe kürzlich das gleiche Problem mit dem gleichen Boot gehabt. War die Benzinpumpe. Dank Cyrrus neue rein und Gut (läuft besser als jemals zuvor)
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Stefan |
#8
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bei 3500 U/min ist die Fliehkraftverstellung schon längst am Ende, daraus folgt bei 4000 U/min gibts keine zusätzliche mehr, ob die klemmt kann man durch drehen am Verteilerfinger relativ einfach prüfen,
ob Kraftstoffproblem einfach festzustellen, bei Vollast und stottern zusätzlich Kraftstoff mit Ölkännchen oder ähnliches in den Ansaugtrakt spritzen, Änderung zum besseren > Kraftstoffproblem, keine Änderung < Zündproblem. Wie schon zigmal geschrieben , mit zunehmender Drehzahl + Last steigt der Energiebedarf für den Funken aus Richtung Zündspule, gibt die nicht mehr genug her, aus welchen Gründen auch immer, dann Zündaussetzer, gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (14.07.2015 um 10:42 Uhr) |
#9
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Hallo, danke erst mal für die vielen Antworten.
Also der Verteiler is TOP..... Kontakte, Finger, Unterbrecher, Zündkabel, etc. ist alles wie neu. (Zündkerzen neu) Benzin - Zufuhr muss ich mal testen aber Benzinfilter ist auch schon ein neuer drin. War jetz im Urlaub damit (lago Maggiore),ich kann es mir aber auch einbilden wenn ich weniger Bleizusatz dazugebe ist das Problem fast weg....... @beaglepaul was hat die Pumpe gekostet? @diri bleibt der Energieaufwand für die Zündspule nicht immer gleich?? Egal bei Vollgas in Fahrt oder Vollgas im Stand der Funke ist doch immer gleich.... |
#10
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Hi,
Du schreibst: die Zündkabel sind top,- sehen aus, wie neu. Äußerlich können sie gut aussehen, aber dann... Benetze mal die ganze Zündeinheit mit Wasser (aus einer Sprühflasche o.ä.). Wenn ein kleines "Gewitter" zu sehen ist, weißt Du was zu ersetzen ist. Verteiler: ist ein Verteilerfniger verbaut, der (von oben betrachtet) eine Art "Wachsschicht" hat? Sollten in dieser Schicht minimalste Haarrisse drin sein, gehört der V.-Finger ersetzt. Gruß Arno |
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