|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
KLeberfrage: Patex Kontaktkleber wie verdünnen?
Tag Freunde
möchte einen Patex Kontaktkleber verdünnen, eignet sich Nitro, oder Aceton oder was meint ihr? ich mache mir für die Plicht ein paar Kunstlederpanele und für die Überlappung des Leders auf der Sperrholzplatte verwende ich den Kontaktkleber weil der Bombenfest hält, alles andere hab ich schon probiert und geht wieder ab, beim Kontaktkleber reisst vorher das Leder bevor der wieder ab geht.
|
|||
|
|||
Hi Tom,
auf keinen Fall Aceton(den Test habe ich schon hinter mir) Verwende doch den Kontaktkleber in Gelform, den brauchst du nicht verdünnen, man kann ihn sehr dünn auftragen.Wenn Du spritzen willst brauchst Du einen Kleber der dafür geeignet ist Handbreit Mystic |
|
||||
|
||||
mystik
Danke für den Tipp, jedoch habe ich ca. 5 Dosen von dem Kontaktkleber zu Hause stehen, hat sich aber schon erledigt, der Farbenfachhandel hat mir schon die richtige Verdünnung gegeben, funktioniert prima Danke an Alle.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
pattex ist nicht sehr haltbar!! Uhu Kraftkleber ist da schon merklich besser! (Kontaktkleber auf Polymerbasis) aber für großflächige Kunstlederverklebungen wirds ausreichen!
Grüße! |
|
|