|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propeller für Solo 840 Aussenborder
Hallo Leute,
mein Schwiegervater sucht für den Motor hier einen Propeller. Habe schon gelesen das dieser Baugleich mit einem Volvo- Penta sein soll. Leider weiss ich nicht um welches V-P Modell es sich handelt. Habt ihr eine Idee, bzw. könnt mir sagen wo ich solch einen Propeller her bekomme?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Bild: der seltene mit Schaltung?
-- Diesen Kunststoff-Prop.: ziemlich aussichtslose Sache! Mal hier anfragen; die hatten damals u.a. den Motor: http://www.bootsmotoren.de/index.htm ev.: www.groever-propeller.de Welle: 12mm; Verzahnung: 6 Zähne; Nabenlänge Prop: 60mm. Befestigung: Stopp-Mutter: M8. keine weiteren Teile zur Befestigung. Gumminabe; kein Scherstift. Standart: „rot“ Ausland, gab’s auch in schwarz, identische Ausführung.
Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (03.06.2015 um 14:59 Uhr) Grund: Ergänzung..
|
|
|||
|
|||
Ne, der hat nur en Vorwärtsgang. Danke Herbert für die Info!
|
|||
|
|||
--------
Ja, war auch so gemeint; ist mir bekannt……. -- Aufpassen auf den Gummibalg: (da wo das Schaltseil geführt wird..) wegen Dichtigkeit! -- Prop: weis ev. Einen gut erhaltenen: aber: gibt’s nicht zum Discountpreis…..