![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
da wir in unseren jetzigen Marina mehr als unzufrieden sind, suchen wir zur neuen Wintersaison eine Marina. Am besten für die nächsten Jahre. Ich denke, dass wir den Großteil der Marinas vom vorbeifahren, mal kurz gehalten oder im www gesichtet, kenne. Wobei kennen das falsche Wort ist. Wer liegt in dieser Region und hat wo gute oder auch mal schlechte Erfahrungen gemacht ??? Oft sind es die Erfahrungen der Bootskollegen, die viel mehr Wert sind, als jede Homepage oder ähnliches. Was wir benötigen bzw. uns wünschen, gute Steganlage mit Holz bzw. keine Gitter (Hund) und einen Service, der diesen Namen auch verdient. Also Ein- und auswintern, Arbeiten am Boot usw., so dass man sich auf sein Hobby - Boot fahren konzentrieren kann. Dazu gepflegte Sanitäranlagen und es wird rund. ![]() Toll ist eine gute Anbindung an die Autobahn (aus Wolfsburg kommend - also A2), so das der Bootsgenuß schnell entsteht. ![]() Schon jetzt Danke für eure Erfahrungen bzw. Kommentare. ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
keiner in der Ecke unterwegs ? Danke. ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank,
doch, unterwegs bin ich da schon, kenne aber leider nicht alle Häfen so gut. Derjenige wo ich liege ist zwar sehr lauschig, erfüllt aber Deine Anforderungen nicht. Lagemäßig kämen da ne ganze Menge in Frage : Marina Ringel, direkt neben der Autobahnbrücke, recht gut zu erreichen Dann alle Häfen und Marinas rund um den Bf. Werder, von Allert über Havelauen, Vulkanwerft, Unruh, etc. Welche jetzt davon was taugen oder nicht bzw. pfotentauglich sind kann ich Dir leider nicht sagen. Am besten hinfahren und gucken.
|
|||
|
|||
![]()
Havelmarin
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
der war gut. ![]() ![]() ![]() ![]() Am Wochenende werden wir mal los und vor Ort gucken wie es so ist. Es kann nur besser werden. ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hi Frank,
Was hat dich denn an der havelmarin gestört? Schreib es doch mal im schwarzen Kanal, wenn du es hier nicht sagen willst. Jetzt aber zu meinen Tipps am Zernsee (in der Reihenfolge meiner Beurteilung): 1. Marina Friederichhöhe Da ist mein Liegeplatz. Kleine private Marina. Sehr schöne breite Schwimmstege mit Seitenanleger mit Wasser- und Stromanschluss. Sehr gepflegte Sanitäranlagen, nette Leute, kein Zutritt für die Öffentlichkeit, Werft Vulkan ist direkt daneben. Entfernung vom Bahnhof ca. 300 m; Entfernung zur Insel Werder ca. 1,5 km. Ich weiss aber nicht, ob noch Liegeplätze frei sind. 2. Marina Havelauen Sehr gut geschützter Hafen, Supermarkt und Tankstelle fussläufig. Sanitäranlagen kenne ich nicht. Marexhändler in der Marina. 3. Marina am Zernsee gepflegte Anlage, Gastronomie in der Marina, Sanitäranlagen kenne ich nicht. Entfernung nach Werder ca. 3,5 km. Einkaufsmöglichkeiten ca. 1,5 km 4. Marina Vulkanwerft Sehr gute Schwimmstege mit Seitenanlegern. Werft Vulkan auf dem Gelände, Winterlager in Halle möglich, Gastronomie in der Marina. Sanitäranlagen etwas einfach Ich würde dir die Marina Friederichshöhe empfehlen. Viele Grüße Dirk
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Alle schwärmten doch davon! ![]() |
|
||||
![]()
Hallo Frank,
Marina Ringel würde für Dich wegen des guten Autobahnanschlusses sicher in Frage kommen. Nachteile: man hört die Autobahn, also kein lauschiges Plätzchen. Die Sanitäranlagen sind zwar sauber aber doch eher einfacher Campingstandard. Vorteile: sehr nette und freundliche, hilfsbereite Betreiber Holzstege, pfotentauglich ( wir haben auch einen Hund und es sind viele Hunde dort ) Gute Pizzeria auf dem Gelände. Großer Parkplatz Tankstelle ( Diesel ) Breite Einfahrten zu den Liegeplätzen. Ich würde mir an Deiner Stelle die Marina mal ansehen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Danke für die Tipps, wenn die Zeit es zulässt, werden wir uns 3-4 Marinas ansehen. Wenn aber noch jemand Erfahrungen, welcher Art auch immer hat, immer her damit. ![]() Frank
|
|||
|
|||
![]()
Habt ihr noch die passende Marina gefunden?
|