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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Aufrüstung/ Austausch am AQ140A
Hallo Gemeinde,
habe schon viel gelesen über spezielle Umbauten. Aber die Trööts befriedigen mich nur halb. Ich bin dabei meinen AQ140A B21 mit neuer Technik auszurüsten bzw. bestimmte Teile so auszutauschen, das Sie wartungsärmer und nicht so anfällig werden. 1. Austausch Zündung Vorschlag:http://www.ebay.de/itm/400751829395?...%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink) 2. Austausch Benzinpumpe Vorschlag:http://www.ebay.de/itm/201356526421?...%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink) Was passiert mit der Öffnung der alten Benzinpumpe? Blindflansch anfertigen? Wie wird die neue Benzinpumpe geregelt, wenn überhaupt? Die Alte mechanische läuft doch drehzahlgeregelt oder? Muss/ kann man da was bei der elektrischen Pumpe einstellen für den richtigen Kraftstoffstrom? Zur Zündung, was muss beachtet werden, reicht es das Interrior des Verteilers zu tauschen oder muss/ kann eine neue Zündspule rein? Was muss eingestellt werden, worauf muss ich noch achten? Danke im Voraus! Sorry möchte mich an die Forumsregeln halten: Motorenhersteller: Volvo Penta Modell: AQ140A B21 Antrieb: AQ270 Leistung: 130 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 4 Zyl Geändert von mikelom01 (04.06.2015 um 16:21 Uhr) Grund: Ergänzung |
#2
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Hy
Ich habe meinen B23, AQ 151 C eine Hardys elektrische Benzinpumpe gegönnt. Diese soll eine Leistung von 130 Lt. In der Stunde besitzen. Die alte Pume wird abgebaut und die Öffnung mit einem Stahl- Blinddeckel verschlossen. (Selbst ist der Mann) Die Hardy Pumpe, sowie wie viele anderen Pumpen haben einen Druckschalter. Die Pumpe springt also bei Zündung sofort an und befüllt hörbar die Vergaserkammern. Wenn das Schwimmerventil schliesst, dann ensteht in der Benzinleitung etwas überdruck, dass die Pumpe dann ausschaltet. die Pumpe fördert sofort wieder, wenn der Druck in der Leitung abfällt
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