|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 4,2 lh , Zündung piepen
Hallo zusammen ,
Hatte heute die übergabefahrt meines neuen Bootes . Was mir total neu war , ist das Piepen beim einschalten der Zündung . Geht aber sofort aus , wenn der Motor läuft . Ich weiß das es ei. Warnsystem ist , soll es aber bei eingeschlagener Zündung die ganze Zeit piepsen ? Öldruck und öltemperatur habe soweit gepasst ( temp. Anzeige in f gewöhnungsbedürftig ) Sie richtig ausfahren konntenich das Boot heute leider nicht , viel Verkehr und noch Problem mit dem Handling , das Elektr. Trimmklappen haben mir heute einen Riesen schreck eingejagt ...... Da muss ich das Boot erst noch an seine Grenzen testen . Danke schon einmal für die Info zwecks dem Piepen . Grüßen Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Öldruck da > kein Piepen, das ist der Sinn der Sache, gruss dieter
|
|||
|
|||
Wie lange lässt du denn die Zündung an bevor du den Motor startest
|
|||
|
|||
Genau solange, wie bei meinen anderen Boote auch, teils ist die Batterieversorgung erst mit der Zündung freigegeben gewesen. Daher ohne Zündung kein Radio
|
|
|||
|
|||
Piepsen tut es, wenn:
zu wenig Öldruck, zuwenig Getriebeöl, Motortemp zu hoch, dann piepst es und der Motor geht in den Notlauf, d.h. max. 1200 UPM. |
|
|||
|
|||
Erst Zündung an und dann geht das Radio Oweih Oweih
|
||||
|
||||
Wer braucht nen Radio wenn man den "Klang" des Motors wahrnimmt.
Und beim Abchillen braucht man eh keins. Gruß Frank |
|
|