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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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yamaha z200 netol
Hallo wer kann helfen.
Mein Yamaha z200 hpdi läuft nicht richtig durch. Bin gestern aufs Meet raus.Bei Volgas 4200 u.min,beginnt der Motor zu ruckeln.Drezahl geht dann runter.Fühlt sich an als ob er sich verschluckt. service wurde vor dem urlaub gemacht. könnte es ein problem mit der einspp. sein oder eher ein Qualitätsproblem beim Benzin. ps: motor ist ein 200 ps zweitakter, 6 zylinder. Geändert von gueha62 (05.06.2015 um 21:29 Uhr) |
#2
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Moin,
erste Maßnahme: Feststellen ob es am Motor oder an der Spritversorgung des Bootes liegt. Also: Probefahrt mit am Motor direkt angeschlossenem, sauberen Benzintank. -the mechanic- |
#3
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Hi,erst mal danke für die antwort.
so,mit neuem sprit wieder aufs meer raus.motor läuft bis 2000 touren normal. bei vollgas fängt er an zu stottern.wieder auf 2000 touren läuft er wieder rund. hab den filter im schauglas und den kleinen runden filter mit dem metallgehäuse.ausgebaut und gereinigt.hab mal gegoogelt.es gibt wohl noch filter in der einspr.pumpe.kann man aber nicht selber aufmachen.muß wohl oder übel den rest des urlaubs so rumschippern. |
#4
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Je nach deinen technischen Fähigkeiten kannst du alle Filter/Siebe selber wechseln. Ansonsten musst du erstmal eine Yamaha-Werkstatt finden, die diese Motore kennen und Hand anlegen wollen.
Der HPDI hat noch ein Sieb an der elektrischen Benzinpumpe im Gasabscheider (Alu-Kasten vorne Links), sowie kleine Filter in der Hochdruckpumpe. Diese auszubauen ist aber etwas fummelig. |
#5
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danke,
Boot ist in der werkstatt.Hoffentlich finden die den Fehler?! |
#6
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Kommt auf die Werkstatt drauf an
Der hpdi ist zwar schon etwas besonderes aber kein hexenWerk
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#7
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yamaha z200 hpdi mit leistungs problemen
Hallo zusammen,
nach langer zeit und suche im Internet,läuft mein Motor wieder. Werkstatt konnte nicht helfen. Also guten Freund angerufen sich genügend belesen und im Internet informiert. Einspritzpumpe auseinander genommen,2 Stck. Microfilter entfernt,die ich in keiner Ersatzteilliste gefunden habe. Anschließend die VST-Einheit demontiert,gereinigt und anschließend alles wieder zusammengebaut. Fazit:Motor läuft wieder wunderbar! Danke an meinen Kumpel,Becker Werkzeuge in Alsdorf,für die Hilfe. Das heißt auch: Wer technisch ein klein wenig begabt ist soll sich ruhig mal selber an die Arbeit machen. Die Werkstätten können auch nicht alles! Gruß Günni
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#8
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Zitat:
Das ist richtig. Der VST-Filter sollte in der normalen Wartung getauscht und immer wieder kontrolliert werden. Das ist ja meist kein Filter sondern ein Filterchen, aber mit großer Wirkung. Wie man auch sieht. |
#9
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Gratuliere zum wieder laufendem Motor
Ich zitiere mich mal selber: Zitat:
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#10
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Hallo Günni,
wir haben gerne geholfen, den Erfolg hatten wir ja erhofft und es hat natürlich auch Spaß gemacht einmal an etwas anderem zu schrauben, und um so mehr freut es uns das ihr zufrieden seit und das sich der Zeitaufwand gelohnt hat. Wir freuen uns schon aufs nächste gemütliche Grillen und natürlich aufs Boot fahren mit euch. LG Bernd und Jan
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