|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser D-TA 530 ist einfach aus gegangen. Wer weiß Rat?
Moin zusammen,
ich habe mir eine Sea Ray 240 Sundancer mit einem Mercruiser 530D-TA Diesel Motor gekauft. Beides Baujahr 1992 und immer regelmäßig gewartet. Die ersten 3 Ausfahrten waren alle ohne Zwischenfälle und gestern sind wir nach Lübeck rein und haben 2 x kurz hintereinander angelegt, Motor aus und sind an Land gegangen. Beim erstem Mal wieder Ablegen war alles gut, alles normal, beim zweitem Mal ablegen lief der Motor im unterem Drehzahlbereich normal und sobald ich Gas gegeben habe ist die Drehzahl in den Keller gegangen und der Motor ist aus gegangen. Das ganze 2 x und danach lief er wieder ganz normal und ich konnte auch normal beschleunigen. Kann mir jemand erklären, woran das liegen könnte? Falls jemand den Motor kennt, wer weiß, wie hoch der Motor bei max Geschwindiglkeit drehen sollte? |
|
|||
|
|||
Anscheinend habe ich echt einen sehr seltenen Motor....
Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Kollegen, die sich mit dieser Maschine auskennen? Hier noch mal die Eckdaten: Hersteller: Mercruiser Modell: 530D-TA Turbodiesel Leistung: 151 PS Antrieb: Bravo Two |
|
||||
|
||||
Problem gelöst.... Es war Luft im Diesel - Leitungssystem.
|
|
|