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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo TAMD 41 - Elektrikproblem
Seit zwei Tagen spinnt irgendwie meine Batterieanzeige....
Nach ca. 5 Minuten Fahrt geht der Alarmsummer auf Dauerton und die Batterieanzeige leuchtet.... Stell ich per Zündschlüssel die Elektrik kurz ab, ist aller wieder normal. Nach weiteren Minuten gehts es allerdings wieder von vorne los. Was kann das sein... Wenn die Lima nicht laden würde, wäre doch der Alarm sofort da, oder.....
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Gruß - Georg |
#2
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Würde die Lima nicht laden würde die Ladekontrolleuchte nicht ausgehen. Die Frage ist, was nach ein paar Minuten passiert. Hast Du denn mal gemessen ob die Lima trotz Alarm lädt? Wenn sie funktioniert ist ja erst einmal die LAdeeletronik ok. Möglich wäre, dass sich Kompnenten wie Dioden mit zunehmender Temperatur ausklinken.
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#3
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Zitat:
Die Batterieanzeige geht wie auch der Summer nach Zündschüsselstellung mitte auch mit aus und nach ein paar Minuten zusammen mit dem Summer wieder mit an. Kann es sein, das da ein Regler hängt und die Batterien überladen werden..... Weil, voll müssten die eigentlich sein nach dauerhaftem Landanschluss.....
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Gruß - Georg Geändert von gbeck (06.06.2015 um 21:37 Uhr) |
#4
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Das würdest Du auch am Ladestrom sehen.
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA
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#5
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Muss da wohl die Woche mit nem Bekannten zusammen wohl messen gehen.
Messen hilt ja nur, wenn man weiß, wo man da messen muss und was da ankommen muss. Für mich als Technik-Dummi ist da schnell Ende im Gelände...
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Gruß - Georg |
#6
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Ich schaue mal nach den Werten. Habe ja tamd 61 aber wird wohl ähnlich sein
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA
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#7
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Was hälst Du davon den Spannungsregler an der Lima oder die komplette Lima testweise zu wechseln. Das erspart das messen...
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA
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#8
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Zitat:
Dann war mir noch aufgefallen, das wir nach der fünftägigen Überführung eine der beiden Starterbatterien kaputt war. Haben dann zwei neue Batterien dafür eingebaut. Keine Ahnung, ob es da Zusammenhänge gibt.
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Gruß - Georg |
#9
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Schaut auch eigentlich schön aus das unschuldige Sauteil.....
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Gruß - Georg |
#10
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Mal was ganz banales, die Keilriemenspannung ist ok?
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Gruß Frank
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#11
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Guten Morgen am Motor ist oben ein electrokasten mit relais und sicherungen kontrolier die steckerverbindungen, die loesen sich bei den alten Volvos gerne .Achte genau auf den runden der in den kasten geht .
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wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
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#12
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@Frank, Keilriemen sind beide okay, da dürfte nichts passieren.
@Michael, werd mir das nachher mal anschauen, wobei es schon komisch ist, dass man den Fehler im Grunde ja mit dem Zündschlüssel reseten kann. Passt nicht so wirklich zu einem losen Stecker.....
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Gruß - Georg |
#13
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Mit den Runden steckern hatte ich schon selsame Stoerungen .Hatten auch lestes mal bei einem Volvo in der d+leitung einen kondensotor der bei einer bestimmten Drehzahl das laden ausgesetzt hat er war defekt konten ihn auch mit an aus Reseten weis aber nicht ob der bei dir im kabelbaum sitzt
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wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
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