![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Was soll daran neu sein ?
So wird das Richtig gemacht mit dem Hilfsrahmen und schon sehr lange . So wird der Kahn nicht eingeschnürt, wie mit den Seilen direkt am Haken ums Boot. |
|
||||
|
||||
![]()
Aha - jetzt verstehe ich - aber ich finde die alte Art besser, wenn der Kiel unten ist.
Liebe Grüße Heinz (mobil) |
|
||||
|
||||
![]()
Mit Traverse und "Kiel oben" so passt das doch, oder?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schlechtwetterkranen, damit die Polster nich nassgeregnet werden.
Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Passt scho so....
Da kann evtl. Wasser aus der Bilge gleich ablaufen, Und der Ölwechsel wird auch vereinfacht ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...man beachte auch die vorgeformte Reling, da kann der Gurt dann nicht abrutschen..
liebe Grüße Raimund
|
|
||||
|
||||
![]()
Das war kein Kranen, sondern ein CE- Reling- Belastungstest. Auch wird so geprüft, ob der Tank bei Überschlägen dicht bleibt.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Der hat keinen Staubsauger dabei gehabt, drum hat er das Boot verkehrt rum gekrant, damit die Krümel rausfallen!
|
![]()
.... wer den Schaden hat .......................
Markus ![]() es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ![]() Geändert von Markus Nbg (07.06.2015 um 10:43 Uhr) Grund: :-) entfernt |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, ab und zu hilft mal nachdenken.
Das Foto? Boh ey seit Ihr witzig! Kennt einer den Hintergrund? Nein? Dann einfach mal die XXXX halten. Hier sind 4 Personen ca 5 NM vor der Küste mit dem Boot gekentert. Zwei Erwachsene , zwei Kinder, eines mit Schwimmweste unterm Boot. Alle vier sind zum Glück von einem Segler bei durchaus unlustigen Verhältnissen aufgenommen worden. Keinem ist etwas passiert. Gashebel nach der Bergung? Vollgas Stellung. Zumindest für mich als Segler sah es so aus. Er stand eben ganz oben/vorne.... Charterboot, Motorisierung? 60 PS , also Führerscheinpflichtig..... Woher ich das weiß? Ich war selber draußen, 5NM südlich, 30 KN Wind, Welle? wenig da ablandig. Gefühlt? Unlustig? Infos? Kanal 16, Bremen Rescue MRCC, Rest? Ich liege da im Hafen, habe die Bergung verfolgt. Eigner? Vercharterer? Geschockt, offensichtlich überfordert. Mit arbeiter der Charter Basis? Agil, nach Lösungen suchend und .... am wichtigsten... er betonte immer wieder: Es ist zum Glück niemandem etwas passiert. Er wusste wie knapp das war. Hat mir gefallen der Mann...... Mein Fazit? Führerscheine sind keine Allheilmittel. Das einizige was hilft ist Eigenverantwortung und richtige Selbsteinschätzung. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da wird, ohne eine Hintergrundinformationn zu kommiunizireren, ein Bild eingestellt. Nachdenken darf da, legitimer Weise, in jede Richtung führen. Du verlangst hellseherische Fähigkeiten. Ziemlich unfair von dir. Dass du zufälligerweise Zeuge des Hergangs wurdest mag dich persönlich betroffen machen, gibt dir aber nicht das Recht gegenüber über jenen, die davon keine Kenntnis haben, den Moralapostel heraushängen zu lassen. Ein paar aufklärende Worte wären angebrachter gewesen. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Die aufklärenden Worte hat er doch geliefert!
Das dabei seine eigene Emotion durchscheint finde ich OK, Und das die Wortwahl auch nicht dringend feinfühligst ist kann ich tolerieren! Da muss man das nicht gleich persönlich nehmen. Das ist bei Äusserungen im Netz eh besser für den eigenen Blutdruck! ![]() Ich persönlich kann hier beide Seiten verstehen! Schön, das die Geschichte ohne Tote/Verletze abging!
Mit freundlichem Gruß Krohmie "There's no place I can't be since I found Serenity. You can't take the sky from me." Serenity - Das kleine Schiff Geändert von krohmie (07.06.2015 um 20:53 Uhr)
|
![]() |
|
|