|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot wippt stark
Hallo,
ich hab eine Nauta spider, 5.4 m, Volvo Aq 151 b, in Gleitfahrt wippt sie allerdings auch bei ruhigem Wasser sehr stark als ob es 1 m hohe Wellen gehe und beruhigt sich einfach nicht. Ich hab hier mal so alles über die Trimmklappen gesucht, auf das Wippen allerdings bisher noch keine Antwort darüber gefunden. Tank ist im Bug, vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und kann mir Erfahrung darüber berichten. gruß Frank |
|
|||
|
|||
Ist dein Antrieb ganz unten?
|
||||
|
||||
Hört sich für mich so an als wäre der Antrieb zu hoch getrimmt. Wenn du den Antrieb näher in Richtung Spiegel trimmst wird das Wippen weniger
|
|||
|
|||
Antrieb ist voll unten, auf Anzeige -4, leichte Besserung aber immernoch so dass man seekrank werden kann.
|
|
|||
|
|||
Zu viel Gewicht hinten...
Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Hast nen Bild vom Heck mit Antrieb, idealerweise von der Seite ? Welcher Antrieb, welcher Prop ?
|
|
|||
|
|||
Bild kann ich machen, ist aber ein volvo antrieb mit hydraulischem Trimm, Schraube weiss ich nicht. Komme aber erst am Freitag zum Boot wegen Abnahme
|
|
|