|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Wellenkupplung habe ich ?
Hallo,
mir ist heute meine Wellenkupplung bei meinem Segelboot Nautic Boercherts Princess 30 gerissen und wir trieben ohne Antrieb auf der Weser rum. Mein Motor ist ein Farymann A30, 10 PS mit Wendegetriebe. Leider habe ich vergessen zu messen wie dick die Welle ist und den Getriebehersteller aufzuschreiben. Die Kupplung ist 80 mm lang und 110 mm im Durchmesser. Ich habe jetzt zwei Stunden im Internet gesucht und finde nur die Üüblichen Verdächtigen aber nicht meine Bauform, ich freue mich über jeden Tipp zum Hersteller oder Händler. Sonnige Grüße aus Bremen Bernd |
|
|||
|
|||
gleiches problem
hallo bernd,
ich habe die gleiche flex wellenkupplung in meinem schiff verbaut. leider ist diese defekt uns ich suche auch genau dieses teil. bist du zufällig schon fündig geworden? vielleicht können wir ja ne "sammelbestellung" machen;) wäre klasse wenn jemand wüsste wo es ein solches verbindungsteil getriebe/antriebswelle gibt! gruss vom ammersee joern |
|
||||
|
||||
Kupplung
Moin,
einen von euch Beiden kann ich helfen. Habe eine gebrauchte Kupplung Der innere Einpass am Flanschende ist ca.57 und der äußere Einpass ca.45mm Hier die Bilder Bei Interesse schreibt mich an Gruß Eric |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Moin, das ist nun vier jähre her... haste das Ding noch rumliegen??? Oder kennst du jemanden, der einen kennt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Eric |
|
|