|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller Abstrahlring
Hallo ,
Hab am Wochenende auf der Mosel den Abstrahlring meines Prop's (Black Max, 3-Blatt Alu, 14x19, #48-78120A40) verloren. Nun ist er kräftig am Ventilieren . Hat jemand eine Ahnung, wo man sowas auf die Schnelle kriegt ? (Gröver hat derzeit keinen da). P.S.: Ist das Ding eigentlich nur aufgesteckt ?
|
|||
|
|||
Hallo Achko,
ich habe noch einen Black Max 14,5 x 19. Der Vorgänger hatte Grundberührung damit, aber der Abstrahlring ist ok. Müsste vielleicht neu lackiert werden. Wenn du Interesse hast? 30 Euro und du hast einen Ersatzpropeller zum Nachhause-Kommen. Ach-so, wie der Ring dran ist weiss ich allerdings nicht. Dachte immer das wäre Alles in einem Stück. VG, Klaus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist aufgesetzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
erstmal Danke für's Angebot. Wie ich mittlerweile erfahren habe, ist der Ring aufgepresst und man braucht ihn neu. Er ist wohl zerstörungsfrei nicht abzubekommen. Meiner ist anscheinend altersbedingt gerissen und abgesprungen. Grundkontakt hatte ich jedenfalls nicht. Interessant sind die Auswirkungen des fehlenden Ring's. (hatte zuerst an eine defekte Nabe gedacht) . Geschwindigkeiten über 45 km/h waren nicht mehr möglich, da der Prop dann ventilierte und "durchdrehte".