|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was taugt der ADAC WASSERSPORT Haftpflicht.?
Hallo Forum ich suche eine Haftpflichtversicherung für wenig Geld mit viel Leistung.
Was mir Wichtig ist Abdeckung von Gewässerschutz, Trailer Schutz, Kollision Schutz, Bergung Schutz. Bin ich mit dem ADAC(Automogel Club) richtig beraten oder gibt es da was besseres. Beim ADAC fängt der Jahresbeitrag mit 110€ an und steigt je nach Deckungssumme. Wer kann mir eine gute Alternative nennen. DANKE Freunde des Wassersports |
|
||||
|
||||
Pantaenius
Die Wassersportprofis
|
||||
|
||||
Oder Norman fragen.
*duck* |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wer war das noch...? Früher hatte ich auch mal ein Boot über den ADAC versichert, ich war nicht zufrieden. Ich bin mit Norman ganz zufrieden, frag ihn mal...
|
||||
|
||||
Mit dem ADAC habe ich auch schlechte Erfahrungen gesammelt.
Das 1. Boot war damals dort versichert. Preis/Leistung erstmal okay. Der Angebotspreis beim Wechsel zum nächsten Boot war in meinem Fall aber derart exorbitant! Ja, bin seitdem auch über Norma... versichert. Identisches Leistungsverhältnis,- Preis (ungelogen!) beträgt etwa nur 1/4 dessen, was der ADAC aufrufen wollte. Generell: ADAC-Haftpflichten scheinen mir schwer überteuert. Habe ich auch im KFZ-Bereich bei Angebotseinholung für Fahranfänger (für meine Tochter) feststellen müssen. Das war einfach unverschämt (trotz Papa-ADAC-Plus-Rabatt). Nach Recherchen sind wir natürlich woanders und zahlen für KFZ-Haftpflicht auch weniger als 1/4 des Preises, den der ADAC aufrufen wollte. |
|
|||
|
|||
Das Thema würde mich auch Interessieren, sowas suche ich auch noch !
Gruß Dennis |
|
||||
|
||||
Meine Haus und Hof Versicherung wollte sage und schreibe fast 260€ nur für die Haftpflicht von mir haben....
Jetzt Zahl ich knapp über 60€.... Ich denke auch das der ADAC zu teuer ist. Wassersportversicherungen sind was für Profis. Die die alles anbieten, können alles, aber nix davon richtig gut. PS. Wir sind mit den anderen Versicherungen ( Auto,Privat hpf usw.)trotzdem bei unserer Haus und Hof Versicherung geblieben. Sie meinte eben das sie die zwar Notgedrungen anbieten wollen oder müssen, sie da aber eigentlich keine Lust drauf haben weil das Risiko eben zu groß is, weshalb sie einfach den Preis so hoch machen das nur Idioten die dort abschließen. MfG Nico PPS. Ich bin auch über Norman versichert
|
|||
|
|||
Ist Norman ein Versicherungs Makler?
Was ist den in euren Wassersport Haftpflicht Versicherungen eingeschlossen? Und was kostet der Jahresbeitrag? Und welche Versicherungsschutz habt ihr? Danke |
|
||||
|
||||
Hier ist der Link zu seinem Profil:
http://www.boote-forum.de/member.php?u=799