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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Motorprobleme Yamaha Aussenborder 70 PS
Motorenhersteller: Yamaha
Modell: 70BETO (Aussenborder) Leistung: 70 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 3 Zyl Hallo, folgendes Problem hat sich am Samstag ergeben. Bin mit meinem Boot und besagtem Motor auf die Mosel zum Testen gefahren, da das Boot sehr lange Zeit gestanden hat. Ich hatte zuhause bereits neue Zündkerzen eingebaut und den Motor probeweise gestartet. Nach Zugabe von etwas frischem Sprit hörte auch die Qualmerei auf. Auf der Mosel sprang der Motor direkt an, und ich konnte ca. 10 Minuten Vollgas fahren. Danach ging die Drehzahl runter und ich konnte nur noch daher tuckern. Gas nahm er nicht mehr an. Habe den Motor für 10 Minuten ausgemacht, danach konnte ich wieder starten und er lief wieder 10 Minuten problemlos, dann hat wieder Gas gefehlt. Zwischendurch sprang er gar nicht mehr an. Habe dann wieder 15 Minuten gewartet, dann sprang er wieder an und lief den rest des Tages ohne Probleme. Heute habe ich beide Benzinfilter ausgebaut, die waren ziemlich verdreckt und werden nun ausgetauscht. Habe den Schalldämpfer vorne geöffnet, um in die Vergaser zu schauen, die sehen innen drin aber blitzeblank aus. Wie ist Eure Erfahrung? Habe ich den Fehler mit den neuen Benzinfiltern beseitigt oder muss ich die Vergaser noch reinigen? Wenn ja, wie mach ich das? Habe ich noch nie gemacht, bin aber handwerklich ein wenig begabt. Der Händler / Service meines Vertrauens meinte etwas von 350 Euro, finde ich ehrlich gesagt ein wenig übertrieben, ist aber nur mein Gefühl. Vielen Dank vorab für Eure Antworten. Wolfgang |
#2
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wenn du Glück hast waren es nur die Filter, wenn nicht mußt du Vergaser ausbauen und die Schwimmerkammern und die Düsen gründlich reinigen
wenn es vernünftig gemacht wird sind 350 Euro nicht zu teuer zumal der passende Rep.Satz ja auch Geld kostet
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Hallo, erst mal danke für den Beitrag.
Habe Original-Dichtungen ausgetauscht und war heute probefahren. Lief super, nach 2 Stunden habe ich gemerkt, dass hinten Benzin tropft. Die Dichtung der mittleren Schwimmerkammer am Vergaser war undicht. Habe dies vor Ort ausgebaut und untersucht. Die Dichtung war auf einmal viel länger als im Ursprung. Habe dann ca. 7 mm schräg abgeschnitten und eingesetzt, lief wieder. Kann es sich um einen Materialfehler handeln? Dass die Dichtung eventuell nicht resistent gegen Benzin ist? Lieben Gruß Wolfgang |
#4
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Hi Wolfgang,
hatte das gleiche Problem auch, habe Vergaser reinigen lassen und Benzinpumpe gewechselt, seitdem läuft er wieder einigermaßen in Ordnung...probier das mal |
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