|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seltsame Restauration/ was machen die Betonsteine da?
Hallo Gemeinde,
habe mir gerade ein paar Videos bei Youtube angesehen und bin auf das gestoßen!? https://www.youtube.com/watch?v=XEdfE-M19qw verlagern die Jungs den Schwerpunkt vom Boot? Aber ist etwas unorthodox mit den betonpflastersteinen oder? Im Voraus Danke fürs Aufklären! P.S.: im Biounterricht war ich dabei! Grüße |
|
||||
|
||||
Das ist die Redneck Variante von einem Kielschwein ...
|
|
||||
|
||||
...was machen die Betonsteine da?
tut mir leid, ich kenne mich nur mit Stroh aus... Quatsch beiseite, wird wohl Ballast sein. Viele Stahlschiffe sind ja sogar mit Beton ausgegossen. Mit Steinen ist man etwas flexibler, da man diese ja auch je nach Bedarf wieder entfernen kann. Oder auch einfach nur um das Gewicht beim Rumtrampeln zu verteilen.
|
||||
|
||||
Ist doch logisch oder?
Ohne Steine fällt das Holz um. De kommen doch wieder raus
|
|||
|
|||
Zitat:
nee ich glaube nicht das die wieder raus kommen! 1. kippen sie Harz drüber 2. im weiteren wird der Boden zugemacht und die Steine sind noch drinn! |
|
||||
|
||||
Zwei Möglichkeiten,
das sind die Steine für 'nen Saunaofen, oder das wird die Einbaudusche. Kommen noch Fliesen drüber und feddisch
|
|||
|
|||
Zitat:
Klingt gut Privateer! Allerdings bei dem Kahn noch Dusche? Sauna schon eher, aber ni aufn Teich, dann eher was fürn Garten? Ich glaube eher das es fürn Spielplatz was wird! Geändert von mikelom01 (09.06.2015 um 16:17 Uhr) Grund: ergänzt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So gesehen... aber was hälst du von 'nem Steingarten? Zur Nahrungsergänzung auf langen Reisen? Nein, im Ernst. Lass mal nen Maurer ein Boot bauen. Es ist halt nicht soo einfach über seinen Schatten zu springen.
|
||||
|
||||
Also Ballast!
|
|||
|
|||
Tja wir werden nicht schlau daraus, schade das es nicht weiter geht oder noch ein Folgevideo gibt!? |
|
||||
|
||||
Warum? Magst du kein Ballast? Steine, Schrott, Beton werden schon etlichen Jahren als Ballast genutzt und teilweise auch fest verbaut, ist wirklich nichts ungewöhnliches...
|
||||
|
||||
Hallo,
z.B. hier zu sehen, die Sache mit dem Balast: http://www.surli.ch/index.php?option...d=62&Itemid=35 Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Balast...pah.
Seht euch die Typen nur an... So harmlos sehen nur schweizer Bordsteinschmuggler aus. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
|||
|
|||
Scheint ja für viele, von Interesse zu sein, ordentliche Bordsteine zu haben!
Spaß bei Seite, aber der Beitrag weckt bei Euch auch Interesse! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie bieten ihm die Möglichkeit seiner "Erdverbundenheit" in den unendlich weiten Wasserflächen des Rheinstroms ausdruck zu verleihen. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
Was auch immer das Ganze soll...
...ich denke, da verbirgt sich ein tieferer - allerdings für Aussenstehende nicht zugänglicher - Sinn dahinter. Bei genauerem Hinsehen erkennt man ja, dass er die Steine sogar tauft. Ich hab's zwar im Stumm-Modus angesehen, aber es scheint, er brabbelt auch irgendeine Beschwörungsformel vor sich hin. Vielleicht bündeln diese Steine ja kosmische ENERGIIIEN und nach dem Video hat er einfach ein Kabel reingehauen und den Antrieb angeschlossen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Szene, bei der 7 nackte Jungfrauen zeitgleich zur Steintaufe auf einer Waldlichtung bei Vollmond unter einem Mistelzweig gemeinsam vor sich hinmenstruieren, ist aus Jugendschutzgründen herausgeschnitten worden. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Darkmo,
ich glaub, der Kahn auf dem Bild ist so nicht wirklich wasserdicht. Würde auch erklären, warum der Typ völlig allein dasteht.
|
||||
|
||||
Ca. bei Minute 4:30 sagt ers ja: "15 bricks for ballast..."
Verdammt, jetzt krieg ich dieses schei... Lied nicht mehr ausm Kopf....
|
||||
|
||||
Könnte synchronisiert sein...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum denn immer auf die armen Schweizer? Du trägst ja einen großen Namen, meiner setzt auch einiges voraus, ich tät halt euch Schwaben /Piffkes gern besser verstehen, und es is keinesfalls bös gemeint 😊 LG Alex (Aufgewachsen auf den uneendlichen Wassern Vater Rheins) Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hallo,
auch andere ehemalige Transportschiffe, die zu Hausbooten umfunktioniert werden bringen Balast im Rumpf ein https://www.google.at/search?q=balla...FYayFAodkVkAkA Grüße Markus
|
|
|||
|
|||
war zu viel oder?
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich habe beim renovieren meines Rumpfes diverse Stahl Gewichte aus dem Rumpf getrennt. Die waren in einer Fjord 21 WE Bj. 1971 im Rumpf ein laminiert und total verrostet. Das waren an die 100kg Gewicht unten im Rumpf. Nachdem sie nun raus sind merke ich aber kein Unterscheid. Weder bei Gleitfahrt, Verdrängerfahrt noch im Stand. hier die Bilder -- lg Christian |
|
|