|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
PARSUN F15/9.9BM CE Konformitätserklärung gesucht
Hallo, ich bin der Neue und möchte mich kurz mal vorstellen.Mein Name ist Werner, ich komme aus Fürth im schönen Frankenland. Bin 44 Jahrealt und seit ca. 4 Jahren vom Bootsfahrvirus befallen. Mit meiner HELLWIG OLYMPund einem 5PS Johnson Motor bin ich bei schönem Wetter und viel Zeit auf demRMD unterwegs. So und da wären wir auch schon bei meinem Problem. Umschneller von A nach B zu kommen habe ich mir letztes Jahr zum Ende der Saisonnoch schnell einen PARSUN F15/9.9BM besorgt und über den Winter eingelagert.Jetzt wollte ich ihn anmelden und musste feststellen dass die Papier nicht mehraufzufinden sind. Der Händler bei dem ich den Motor gekauft habe ist leiderauch nicht mehr greifbar. Kann mir jemand aushelfen mit einer Kopie seiner Papiere (CEKonformitätserklärung) oder einen Tipp geben, wo ich welche auftreiben kann?Für entstehende Kosten komme ich natürlich auf. Danke im Voraus +werner+ |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke Maurice,
werde deinen Tipp gleich ausprobieren. Hoffentlich wird mir da geholfen, obwohl ich den Motor ja wo anders gekauft habe. Werde dann berichten. Gruß Werner. |
|
|||
|
|||
Hi, bin auch neu hier und hab seit 11.06.2015 ebenfalls einen Parsun, genaue Bezeichnung " F15BMS ". Kann Anleitung und EG Konformitätserklärung gerne scannen und zumailen, einfach melden. Hab zu dem Motor jetzt ein Paar fragen wegen des Transports, lt. Manual muss man zum Liegendtransport vorher das Motoröl ablassen... Dazu mach ich aber warscheinlich besser einen separaten Threat auf.
Grüße vom Main aus Aschaffenburg |
|
|||
|
|||
CE ist schonmal unterwegs, den Rest scan und schick ich heut abend, die Druckqualität der Papiere ist leider bescheiden... ist aber warscheinlich eh sinnvoll das zu digitalisieren und aufm Handy dabeizuhaben.
Grüsse, Gumpe |
|
|||
|
|||
Hallo Gumpe,
Ich besitze auch einen Parsun 9.9 der ist ja baugleich mit der 15 ps Habe gelesen das du eine Anleitung auf Deutsch hast ich besitze einen nur in Englisch. Könnte ich die Anleitung auch in Deutsch von dir bekommen? Danke |
|
|||
|
|||
Hallo Leute ich habe mir eben das Thema zur CE Zertifikation durchgelesen. Ich habe mir auch vor ein paar Tagen den F15/9.9 zugelegt und leider Gottes auch kein Zertifikat dazu.reicht denn eine Ablichtung oder braucht man das original? Gerade weil ich den Motor auf unserer Talsperre in Thüringen fahren möchte wird diese verlangt. Kann mir jemand weiterhelfen oder evtl.eine PDF per Mail schicken ?
Ich wünsche Euch weiterhin einen schönen Tag und danke schon mal vorab |
|
|||
|
|||
Hallo bin neu hier im Forum und bin ebenfalls auf der Suche nach einer deutschen Bedienungsanleitung sowie einer CE Konformitätserklärung für einen Parsun F15 BMS kann mir einer weiterhelfen
Danke schonmal im voraus MFG Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo Forumsgemeinde,
auch in bin neu hier und habe mir einen Parsun F15-BMS zugelegt. Ich habe diesen gebraucht erstanden, und leider keine Konformitätserklärung dazu erhalten. Leider habe ich auch keine deutsche Bedienungsanleitung. Für den Fall, dass jemand beides vorrätig hat, wäre ich aufs höchste dankbar. Viele Grüße aus Berlin |
|
||||
|
||||
mit der Konformitätserklärung hat sich erledigt. Ich habe den Hersteller über den Support direkt angeschrieben. Nach Zusendung eines Fotos vom Typenschild, hatte ich die Konformitätserklärung innerhalb von 2h per mail bekommen. Und diese Konformitätserklärung ist motorenbezogen, also mit meiner Motorennummer.
Ich muss sagen, ich bin von der Hilfsbereitschaft unserer chinesischen Freunde begeistert. Wenn der Motor ebenso seinen dienst tut ist ja alles super. ÜBER DIE DEUTSCHE BEDIENUNGSANLEITUNG WÜRDE ICH MICH NACH WIE VOR SEHR FREUEN. Beste Grüße Adrian |
|
||||
|
||||
zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass es wohl keine offizielle Bedienungsanleitung von Parsun in deutsch gibt. Höchstens die eine oder andere privat übersetzte Ausgabe. Mir ist keine in die Hände gefallen.
Für die baugleichen Motoren F9.9C FT9.9D F13.5A F15A von Jamaha existiert allerdings eine Anleitung in deutsch. Diese habe ich mir besorgt. In der Werkstatt, in die ich den Motor zukünftig zu jährlichen Wartung geben werde wird diese Anweisung zur Wartung von Parsun Motoren genutzt. Daher denke ich sollte diese verwendbar sein. Wer die Jamaha Anweisung haben möchte kann mich gern per PN anschreiben. Gruß Adrian |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich konnte leider bisher nur einen Testlauf in der Tonne machen. Der war allerdings zufriedenstellen. Nach 2 Jahren stillstand sprang der Motor beim ersten Zug an. Der Dauerlauf wird zeigen, wie es weitergeht. Gruß Adrian |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das freut mich. Endlich mal ein zufriedener Parsun Besitzer.
Ich hoffe ich bin der nächste!! |
|
|