![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Zusammen,
ich habe im Motorraum eine Feuerlöschanlage, dh simpel ausgedrückt , einen fest montierten Feuerlöscher mit einer Bedienung vom Armaturenbrett aus. Der Knackpunkt ist nur, der Feuerlöscher ist ja mit dem Sicherungsstift gesichert. Zieht man vorne, passiert hinten nix. Wie handhabt Ihr das?
Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
oh je .-) den stift darfst du erst ziehen wenn du den löscher auch brauchst ....
wenn du den Stift gezogen hast ( und der keinen Auslöseknopf hat) und nichts aus dem löscher kam ist der def..-) Feuerlöscher müssen alle 2 jahre überprüft werden ! wenn du dir was neues kaufst dann einen Co2 löscher .....der macht keine sauerei..... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Verhindert der Stift die Auslösung ? Mach mal Bilder
|
||||
|
||||
![]()
Hi wieder,
es ist ein Feuerlöscher an der vorderen Trennwand im Motorraum installiert. Davon geht ein Seilzug ans Armaturenbrett. Dort ist ein Griff mit der Aufschrift: "Pull in case of emergency" Also in diesem Fall bei Feuer dran ziehen. Der Sicherungsstift am Feuerlöscher sichert diesen aber. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Dann sollte der Sicherungsstift nur bis nach der Installation vorhanden sein und nach dieser entfernt werden. um das System scharf zu schalten.
Kann man sich vorstellen wie ne Handgranate. Erst wenn der Sicherungsstift fehlt kann was passieren. Also Sicherungsstift raus und im Notfall vorne Ziehen. Beim Ausbau zur Wartung usw. sollte der Sicherungsstift wieder eingesetzt werden.
|
||||
|
||||
![]()
Hi wieder,
anders kann ich es mir auch nicht erklären. Der Zug vom Armaturenbrett hat auch noch einen Abzweig, der den Haupthahn am Tank abstellt. Gruss Micha |
![]() |
|
|