![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich möchte am WE meine Doppelvergaseranlage Solex 44 PAI aufmüffeln ![]() ![]() ![]() Sorry bei den ellenlangen Beiträgen macht sich die Suche wirklich mühsam, deshalb mache ich mal eben diesen tröt auf. Danke im Voraus! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Dichtmittel! Nur sauber arbeiten und die Dichtungen sorgfältig anbringen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Stimme Thomas zu. Ich habe die drei 44 PAI von meinem AQ 170 auch so wieder zusammenmontiert. Was man noch sagen sollte: Keineswegs die Dichtungen von diesem eBay-Anbieter carbs-and-parts kaufen ... der Stempel der Membrane der Beschleunigerpumpe wies bei mir bereits nach 2 Jahren erhebliche Korrosion auf.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke erst einmal, ja toll genau die habe ich!!! ![]() Hast Du die wieder getauscht? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mike
Sind ja dann schnell getauscht!merst mal fahren kostet ja kein Vermögen
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke, ja da ich dieses WE reparieren wollte, bekomme ich so schnell auch keinen Ersatz, also erst einmal rein und die Membran sollte wirklich schnell ausgetauscht sein. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja .. zähneknirschend noch einmal aus der gleichen Quelle, weil ich bislang keine andere gefunden habe ... Wenn jemand einen besseren Lieferanten weiß, bin ich dankbar für jeden Hinweis.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja hier anbei http://www.ruddies-berlin.de/44PAI.htm , allerdings ein wenig teurer, aber das kann schon an der Qualität liegen! ![]() pro Stück 69,99€ ![]() Schreib Ihn einfach an, dann bekommst Du ein Angebot und kannst direkt als Antwort bestellen, somit wäre Dir geholfen! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ic bestelle eigentlich nur noch bei Motorspezi aus Strahlsund. Weil dort alles zum normalen Tarif versendet wird. Man bekommt eigentlich auch alles einzeln. Ich finde den Top.
Einfach eine Mail mit Teilebeschrieb
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
so habe die Vergaser auseinander, jetzt kommt die Tippel Tappel Tour mit reinigen etc.. ![]() Aber ich hätte zwei Fragen: 1. Schmauchspuren in der Klappenkammer, ist das so okay? Bild 1 ![]() 2. Abgebrochener Stift der den Schwimmer arretiert, was könnte ich da machen ![]() ![]() Danke schon einmal im Voraus! |
|
||||
|
||||
![]()
Schmauchspuhren würde ich mit Polierpaste beseitigen.
Der Abgebrochene stift ist glaube ich nur zur genauen Positionierung der Vergaserplatte zuständig und hält allenfalls den Stift in Position. Der Stift darf nicht verrutschen sonst hast Du dann auf dem Wasser ein problem. Alternativ den Stift ganz beseitigen, stelle Planschleifen und eine Bohrung im selbigen Durchmesser anbringen, wo Du dann einen Stahstift einstecken kannst in der entsprechend korreckten Länge! Aber Achtung! Nicht durchbohren und nicht von Hand. Das gehört in eine anständige Vorrichtung gespannt, Ständerbohrmaschine und einen neune Bohrer der auch entsprechend schneidet. Zudem Tiefenanschlag ausmessen! Das Loch gelingt nur einmal ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Thomas, mit dem Stift alles klar! ![]() ![]() Eben das war es ja, ich dachte mir wenn der Schwimmer verkantet, oh da kann doch dann irgendwas nicht mehr funktionieren, am Ende bleib ich liegen! ![]() Zu den Schmauchspuren___Die Frage war ob diese Schmauchspuren auf irgendetwas defektes etc. hinweisen? ![]() Thanks ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das können genau so gut Oxidationsspuhren sein. Einfach weg polieren und nicht mehr beachten.. Das ist ja im Ansaugttrackt, sprich Venturirohr
Da kann ja mal etwas benzin mit Staubkorn sich festfransen und dan abtrocknen. Kommt in den Besten Vergasern vor
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
nochmal was zu meinen vergasern, die Buchsen in der Kammer über der Klappe, in der Explosionszeichnung Nr. 6, sind lose! Ein Fachmann aus ner Bootsreparatur meint wenn die lose sind, sind die Vergase Schrott?! Kann das hier Jemand bestätigen? Danke im Voraus! |
![]() |
|
|