![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin am verzweifeln
![]() Batterie absolut voll, externer Tank halb voll...also angesteckt Schlüssel rum und Motor startet nicht. ![]() Kerzen etc. geprüft...dann mal kurz mit Startpilot nachgeholfen und siehe da, bis der Startpilot verbrannt ist läuft er kurz. Also alles Mal nachgeschaut und Schlauch vom oberen Vergaser abgezogen...siehe da, es kommt kein Sprit an. Jetzt habe ich nicht gerade die Ahnung von diesem Yamaha Motor. Daher versuche ich es mal zu beschreiben...wenn ich den Pumpball drücke füllt sich das Schauglas (siehe Foto) halte ich den Pumpball gedrückt leert sich das Schauglas eher wieder. Dann auf das Teil nach dem Schauglas gestoßen (ja normal sind da überall Schrauben drin) was ist das überhaupt...ausgebaut angeschaut durchgepustet..es sollte Sprit durchgehen...aber auch schon an der Eingangseite kommt kaum was aus dem Schlauch. Nun Tippe ich auf meinen Benzinschlauch mit Pump ball...habe aber leider keinen Ersatz da! Ich weiß viel Text daher kurz zusammengefasst was ich wissen möchte: 1. Was ist dieses viereckige Teil wo so eine Art Membran drin ist, nach dem Schauglas sitzt. 2. Macht es Sinn den Benzinschlauch mit Pumpenball neu zubestellen oder ist es kann es eher was anderes sein? 3. Wohnt jemand in der Nähe von 65520 Bad Camberg der mir Benzinschlauch mit Pump Ball zum Testen kurz ausleihen kann. 4. Schönes Wochenende für alle, meins ist gelaufen!
__________________
Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende! |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
du fährst mit einer Benzin/Öl-Mischung!? Das "Schauglas" ![]() Gruß. |
#3
|
|||
|
|||
![]()
danke, kann mir einer kurz erklären nach welchem Prinzip die Pumpe funktioniert?
Man sieht auf einer Seite ein silbernes Blättchen was eine Öffnung abdeckt...andersherum gibt es das gleiche wobei da eine Art Membran im Deckel ist und eine Feder hinterdem Blättchen...eine weitere Öffnung liegt direkt auf einer vom Motorgehäuse....naja Benzinschlach und Pumpenball ist bestellt. Wenn es das nicht ist wird wohl die Pumpe was haben?
__________________
Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende! |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein Link wo du dich einlesen kannst: http://de.wikipedia.org/wiki/Membranpumpe
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wie sieht denn die Zuleitung zum Motor aus, bzw. der Stecker den Du anclipst? Normalerweise ist dort eine Art Kugelventil drin und daneben eine Art Stecker zum einklicken. Mein Stegnachbar im Verein hat es geschafft dieses Teil 180 Grad verdreht anzustecken! Ist genauso eingerastet aber ein Spritfluss war natürlich nicht möglich. Gruss Paule
__________________
Grüße von der Ostsee, Paule ![]() |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen zusammen,
@mkboot: danke das Prinzip ist echt gut erklärt....jetzt trotzdem noch die Frage welche ich nicht lösen kann. Hinten in der Pumpe ist auch noch eine Öffnung welche mit der Dichtung zum Motorgehäuse anliegt. Meiner Meinung nach läuft dort natürlich kein Sprit, ist das dann die Öffnung für den Unterdruck? @912Speedster: cool...mit Kraft wird alles passend. Das ist es aber bei mir nicht...ich habe sogar geschaut ob die Kügelvielleicht hängt. Auch habe ich geprüft ob die Entlüftung vom Tank funzt... Naja jetzt heißt es erstmal warten bis der neue Tankschlauch mit Pumpball da ist... Schönen Wochenstart...
__________________
Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende! |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hatte vor kurzen auch ein Problem mit der Benzinzufuhr, die Ursache war das über die Dichtung am Benzinfilter Luft gezogen wurde und damit kein Benzin gefördert werden konnte, Motor sprang nicht an. Dichtungsdeckel war nicht fest angezogen. Löse mal den Benzinschlauch an der letztmöglichen Stelle am Motor und schaue ob mittels pumpen Benzin austritt, wenn ja ist bis dahin alles i.O. Gruß Harti |
#8
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Harti,
das war auch mein Vorgehen...zu sehen bis wohin Sprit kommt. Doch bereits nach dem Filter kam nichts mehr an...allerdings hatte ich beim Pumpen auch ein zischendes Geräuch (klang wie entweischende Luft). Nun soll spätestens Morgen mein neuer Pumpball mit Schlauch und Tank kommen...wenn ich das probiert habe und es nichts bringt nehme ich mir den benzinfilter vor. Als letzte Alternative habe ich einen Yamaha Händler in den USA gefunden wo es die Benzinpumpe inkll. UPS Express für kleines Geld (im Verhältniss zu den überzogenen Preisen in Deutschland) gibt. Und dann bin ich guter Dinge das es läuft... Gruß Tilo
__________________
Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende! |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Zitat:
Gruß |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Zitat:
Gruß. |
#11
|
|||
|
|||
![]()
für die Verssankosten nach Deutschland können die Händler nichts! Das ist leider meist recht teuer.
Allerdings bestelle ich viel imn Ausland. Zum anderen kann man ja dann gleich 2 oder 3 kaufen und die überzähligen bei Ebay einstellen...mit dem Gewinn da finaziert man meist einen Teil seinen eigenbedarfs... ![]()
__________________
Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende! |
#12
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
__________________
Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende! |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
danke für das Angebot, aber ich habe mir schon die Dichtungen und die Membran besorgt. Gruß. |
#14
|
|||
|
|||
![]()
gibt es die Membran einzeln? Eigentlich kann an der Pumpe nur die Membran vershcleißen...sonst ist außer der Feder ja nichts dran. Wenn man die Membran einzeln bekommt, dann brauche auch ich keine Pumpe.
__________________
Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende! |
#15
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.cmsnl.com/yamaha-outboard-motor_model16909/ Gruß. |
![]() |
|
|