|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Letztes Jahr um diese Zeit.....
haben wir unsere erste Ausfahrt gemacht. Es war zwar nicht heiß, aber warm genug, dass es mit dem Pullover reichte und man kann keine Angst haben musste, dass der Motor wieder einfrieren würde.
Ob es dieses Jahr Ostern klappen wird, ist mehr als fraglich........
|
Wohl wahr - wohl wahr. Zumal mein Lieblingsfahrgebiet (Elbe) gerade überflutet wird.
Also wird das wohl noch ein Weilchen dauern, ehe es zur Saisoneröffnung kommt.
|
||||
|
||||
Genau
Letztes Jahr um diese Zeit hab ich mit Galaxy2001 hier aus dem Forum darüber amüsiert, nach der ersten Nacht auf den Booten die Scheiben von innen mit Eisblumen behangen zu sehen. Aber so schattig wie jetzt war es definitiv nicht ! Gruß, Marco
|
||||
|
||||
sind doch schon 16 grad tagsüber....bei uns zumindest...ich hoffe dass ichs bis zum 1. mai wassern kann...
|
||||
|
||||
An der Mosel siehts ja nicht so schlimm aus. Ich hoffe wir kommen in der Woche nach Ostern ins Wasser.
|
|
||||
|
||||
ich traue mich aber auch noch nicht das boot auszuwintern, weil nachts wirds ab und an doch noch relativ frostelig....
Empfiehlt es sich eigendlich vor einem ölwechsel den motor warm laufen zu lassen, oder kann ich mir das schenken und einfach so wechseln... ?
|
||||
|
||||
Zitat:
warmes öl ist dünnflüssig und läuft besser ab hth le loup
|
||||
|
||||
Hallo
vor4 einem Jahr hab ich das Boot gestrichen und poliert. Wetter war ok und Ostern war das Schiff im Wasser. Jetzt muß ich ja ein bischen weiter fahren und das Schiff wird erst erste Maiwoche im Wasser sein. In diesem Sinne Averna
|