|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Restaurierung "Emma" Stahlboot
Liebes Forum,
ich bin neu hier und freue mich sehr auf spannende Themen ( ich habe derzeit selbst eines) und hoffe auf einen regen Austausch mit Euch ! Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer dieses wunderschönen Stahlbootes in HH. Gekauft und mit Naivität gepaarter "Schnellschuss". Jetzt hat sich leider herausgestellt dass die Achterkajüte vollständig durchfeuchtet ist. Erste Maßnahme, rausreißen und das ist bis jetzt auch zur Hälfte schon geschehen. Bilanz: Schimmel, vollgesogenes Styropor, undichte Luken, nicht verschweißtes Aluminiumdeck etc...auf Bildern sah das Schiff super aus, stellt sich aber nun leider als Sanierungsfall heraus. Verzweifelnd und Ärger vorprogrammiert...Aber,wir wollen nicht aufgeben und haben uns entschlossen diese wunderbare Schiff zu sanieren. Kurzum, ich brauche Rat und Hilfe. Bin völliger Neuling und auch nicht im Besitz eines Führerscheins... Schritt 1: rausreißen und zwar alles inkl Galley und alles Inventars und Versiegelung des Aussenschiffs mit Soudaseal MS. Versiegelung des Achterdecks aus Alumininiumplatten und Abdichten der Luken, Relingfüsse... Schritt 2: Entrosten des Innenraumes mit Tercoo oder Peragoscheiben Schritt 3: Farbaufbau mit Owatrol und Brantho Korrux 3 in 1 Schritt 4: weiß ich noch nicht und soweit erstmal eine Fülle von Fragen und Unsicherheiten Diesen Plan habe ich erstellt duch Intensivlesen in diesem Forum. An dieser Stelle vielen Dank an die fleißigen Teilnehmer hier! Nun zu meiner Frage. Ist das ein sinnvoller Plan bzw. Materialwahl? Der Aufbau ist, glaube ich aus ALuminium. Die Bereiche zwischenStahl und AL sind angerostet... |
|
||||
|
||||
Hallo (hier könnte Dein Name stehen ),