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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Maxum 2400SCR
slippen oder lieber kranen, wer hat Erfahrung mit dieser Bootskategorie?
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#2
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Zitat:
Habe diese Jahr meine 27.5 Fuss auch an der Rampe ins Wasser gelassen.
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Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
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#3
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In Süßwasser bei einer ordentlichen Rampe und ordentlich ausgestattetem ist slippen kein Problem.
In Salzwasser krane ich dann doch lieber.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#4
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Hallo Stefan,
ich hab das gleiche Boot. Im Süsswasser ist das slippen machbar. Und (wie von den Vorrednern schon geschrieben) krane ich im Salzwasser. Als ich mein Boot mit Trailer übernahm musste der Trailer, da Salzwasser-Betrieb, fast neu aufgebaut werden. Den schieb ich nur im Notfall ins salzige Wasser. Grüsse Thomas
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#5
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Kranen, mein Chiropraktiker danach kostet mehr als das Kranen.
liebe Grüße Raimund |
#6
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Slipen sollte eigentlich kein Problem sein
Meine Scand liegt auch bei 24-25 Fuss. Kenne nichts anderes Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 20:01 Uhr) |
#7
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Ich danke euch für die Beiträge. Hab meine kleine 197er auch geslipt. Hab dann jedes Jahr die Radler erneut. Ich denke dafür kann ich auch kranken.
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#8
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na ja, bezahle für meine lager 32€. ( Doppelachse )
glaube nicht das ich dafür 3-4 mal kranen kann. |
#9
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Zitat:
liebe Grüße Raimund |
#10
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1 Stunde höchstens 1,5
Aber ich wechsle ja aller höchstens alle 5 Jahre, ebenfalls Doppelachser. Ich versteh nicht was da alle für ein Radlagergeschiss machen. |
#11
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Zitat:
Nicht überall hat man kristallklares Wasser wie in den Schweizer Seen ...
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#12
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Bda magst Du recht haben
Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 20:01 Uhr)
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#13
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Als ich das erste mal 1979 auf dem Genfer See war ... war ich begeistert von dem klaren Wasser . Der Fluss ( Weser) ...wo das Boot sonst lag , hatte mehr Salz als die Nordsee. Deshalb habe ich bevor ich in den Urlaub fuhr zumindest die Radlager kontrolliert ...nachdem mir 2 mal welche verreckt sind.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#14
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Zitat:
liebe Grüße Raimund |
#15
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beide achsen ca. 2 stunden. besser als 3 stunden auf ADAC warten ! |
#16
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Ich hatte eine Saison eine Maxum 2400 SCR, die ich IMMER problemlos geslippt habe, mit 3,5 Tonnen Trailer und entsprechendem Auto.
Alles kein Thema, ich würde den Aufschlag (Trailer und Auto sowie vernünftige Slippe vorausgesetzt) fürs Kranen NICHT ausgeben. Ist eben n klassischer Cruiser, kein Thema. |
#17
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Salzwasser knabbert nicht nur an den Radlagern
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