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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 16.06.2015, 13:06
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stefan1956 stefan1956 ist offline
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slippen oder lieber kranen, wer hat Erfahrung mit dieser Bootskategorie?
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  #2  
Alt 16.06.2015, 13:16
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Zitat:
Zitat von stefan1956 Beitrag anzeigen
slippen oder lieber kranen, wer hat Erfahrung mit dieser Bootskategorie?
geht beides ist halt immer eine Frage des eigenen Geschmacks, dem Revier der eventuellen Slipprampe vielleicht noch dem Auto.

Habe diese Jahr meine 27.5 Fuss auch an der Rampe ins Wasser gelassen.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
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  #3  
Alt 16.06.2015, 13:19
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In Süßwasser bei einer ordentlichen Rampe und ordentlich ausgestattetem ist slippen kein Problem.
In Salzwasser krane ich dann doch lieber.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #4  
Alt 16.06.2015, 14:13
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Hallo Stefan,

ich hab das gleiche Boot. Im Süsswasser ist das slippen machbar. Und (wie von den Vorrednern schon geschrieben) krane ich im Salzwasser. Als ich mein Boot mit Trailer übernahm musste der Trailer, da Salzwasser-Betrieb, fast neu aufgebaut werden. Den schieb ich nur im Notfall ins salzige Wasser.
Grüsse
Thomas
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  #5  
Alt 16.06.2015, 19:02
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Kranen, mein Chiropraktiker danach kostet mehr als das Kranen.
liebe Grüße
Raimund
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  #6  
Alt 16.06.2015, 19:23
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Slipen sollte eigentlich kein Problem sein

Meine Scand liegt auch bei 24-25 Fuss. Kenne nichts anderes
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Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 20:01 Uhr)
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  #7  
Alt 16.06.2015, 20:37
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Ich danke euch für die Beiträge. Hab meine kleine 197er auch geslipt. Hab dann jedes Jahr die Radler erneut. Ich denke dafür kann ich auch kranken.
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  #8  
Alt 16.06.2015, 20:47
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na ja, bezahle für meine lager 32€. ( Doppelachse )

glaube nicht das ich dafür 3-4 mal kranen kann.
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  #9  
Alt 17.06.2015, 17:35
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Zitat:
Zitat von SasEis Beitrag anzeigen
na ja, bezahle für meine lager 32€. ( Doppelachse )

glaube nicht das ich dafür 3-4 mal kranen kann.
Arbeitszeit?
liebe Grüße
Raimund
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  #10  
Alt 17.06.2015, 18:00
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Zitat:
Zitat von Raili Beitrag anzeigen
Arbeitszeit?
liebe Grüße
Raimund
1 Stunde höchstens 1,5

Aber ich wechsle ja aller höchstens alle 5 Jahre, ebenfalls Doppelachser.
Ich versteh nicht was da alle für ein Radlagergeschiss machen.
__________________
Freundliche Grüsse
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  #11  
Alt 17.06.2015, 18:06
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Zitat:
Zitat von Scandthomas Beitrag anzeigen
1 Stunde höchstens 1,5

Aber ich wechsle ja aller höchstens alle 5 Jahre, ebenfalls Doppelachser.
Ich versteh nicht was da alle für ein Radlagergeschiss machen.

Nicht überall hat man kristallklares Wasser wie in den Schweizer Seen ...
__________________
Don P



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  #12  
Alt 17.06.2015, 18:20
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Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
Nicht überall hat man kristallklares Wasser wie in den Schweizer Seen ...
Bda magst Du recht haben
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Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 20:01 Uhr)
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  #13  
Alt 17.06.2015, 18:26
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Zitat:
Zitat von Scandthomas Beitrag anzeigen
Bda magst Du recht haben

Als ich das erste mal 1979 auf dem Genfer See war ...
war ich begeistert von dem klaren Wasser .

Der Fluss ( Weser) ...wo das Boot sonst lag , hatte mehr Salz als die Nordsee.
Deshalb habe ich bevor ich in den Urlaub fuhr zumindest die Radlager
kontrolliert ...nachdem mir 2 mal welche verreckt sind.
__________________
Don P



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  #14  
Alt 19.06.2015, 21:24
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Zitat:
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1 Stunde höchstens 1,5

Aber ich wechsle ja aller höchstens alle 5 Jahre, ebenfalls Doppelachser.
Ich versteh nicht was da alle für ein Radlagergeschiss machen.
..wenn du 1 mal im Jahr 500 oder 1000 km nach Kroatien fährst und dir "verrecken" diese auf der Fahrt tagsüber bei 30 Grad im Schatten, willst du das auch kein zweites Mal mehr erleben.

liebe Grüße
Raimund
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  #15  
Alt 19.06.2015, 22:09
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Zitat:
Zitat von Raili Beitrag anzeigen
Arbeitszeit?
liebe Grüße
Raimund

beide achsen ca. 2 stunden.

besser als 3 stunden auf ADAC warten !
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  #16  
Alt 23.06.2015, 19:35
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Ich hatte eine Saison eine Maxum 2400 SCR, die ich IMMER problemlos geslippt habe, mit 3,5 Tonnen Trailer und entsprechendem Auto.

Alles kein Thema, ich würde den Aufschlag (Trailer und Auto sowie vernünftige Slippe vorausgesetzt) fürs Kranen NICHT ausgeben.

Ist eben n klassischer Cruiser, kein Thema.
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  #17  
Alt 17.07.2015, 10:47
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Ich versteh nicht was da alle für ein Radlagergeschiss machen.
Salzwasser knabbert nicht nur an den Radlagern
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