boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30

Themen-Optionen
Alt 17.06.2015, 10:50
Murri Murri ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kaufberatung für ein Boot auf dem Rhein bei Mainz

Hallo an alle,

ich bin seit zwei Wochen Besitzer des SBF und überlege ob ich mir ein Boot kaufen soll.
Nun bin ich blutiger Anfänger und das Budget ist limitiert (<8000€), aber mein Fahrlehrer meinte nichts unter 6m auf dem Rhein.

Wie sind euere Erfahrung mit kleineren Booten mit AB oder sollte es doch lieber ein größeres IB Boot sein?
Geplant ist eigentlich spontan mal eine Tour machen zu können oder am Wochenende mal Schwimmen/Wakeboard zu fahren.

Oder sollte ich doch erst mal beim Mieten bleiben?

Teilt ruhig mal eure Gedanken und Erfahrungen zum Rhein und euren Booten.

Geändert von Murri (17.06.2015 um 11:43 Uhr) Grund: Zusätzliche Informationen
Mit Zitat antworten top
Alt 17.06.2015, 11:41
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral

Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.848 Danke in 941 Beiträgen
Standard

Ob AB oder IB ist relativ egal. Ein 6m Boot macht auch auf dem Rhein Spaß.
Auf dem Rhein kann es aber auch recht unbequeme Wellen geben und dann sollte man mit Bedacht fahren.
Da bekommen die Worte "Länge läuft" zum Zuge. Schon 1m mehr an Länge kann dann ein riesen Unterschied sein, gleiche Rumpfform mal vorausgesetzt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.06.2015, 11:50
Benutzerbild von ~Ingo~
~Ingo~ ~Ingo~ ist offline
Commander

Boot: Chris Craft 30 Express Cruiser
684 Danke in 210 Beiträgen
Standard