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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Probleme mit Mercury Aussenborder 25 Ps, Baujahr 1984
Hallo,
ich habe einen Mercury 25 Ps Aussenborder Baujahr 1984 mit folgenden Problem. Sobald beide Zylinder an der Switchbox angeschlossen sind stottert er und hat aussetzer, kommt nicht auf höhere Drehzahl. Sobald ich einen der beiden Zylinder von der Switchbox abklemme läuft der jeweils angeschlossene Zylinder sauber hoch. Das heisst, beide Zylinder laufen einzeln angeschlossen sauber hoch. Nur gleichzeitig funktioniert es nicht. Wo könnte der Fehler liegen. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt. Ich bitte um Hilfe. Mfg Spiky |
#2
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Hi Spiky,
was meinst du mit Switchbox?
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Gruss Michael Errare humanum est, sprach der Igel und stieg von der Klobürste |
#3
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Die Box mit der Verkabelung in Richtung Zündspulen.
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#4
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Ich habe auch den selben effekt wenn ich die Kabel an der Zündspule abklemme.
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#5
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#6
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Die Switchbox meine ich.
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#7
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du meinst die Schaltbox, um starten zu können, am Fahrerstand?
Vielleicht hast du ein Masseproblem. Ziehe mal alle Schrauben nach, die am Motorenblock angschraubt sind, nach. Aber nicht zu doll. Einfach Handfest anziehen.
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Gruss Michael Errare humanum est, sprach der Igel und stieg von der Klobürste |
#8
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Irgendwo müsste sich die elektronik stören.
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#9
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ok. falsch verstanden, egal, Schrauben kontrollieren. Manchmal sind es so kleine Dinge.
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Gruss Michael Errare humanum est, sprach der Igel und stieg von der Klobürste |
#10
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Ok, versuche ich mal.
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#11
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Also habe es mal ausprobiert, konnte keinen unterschied feststellen.
Ich nehme an das ich bei Masseproblemen den Fehler auch bei nur einen Zylinder hätte. |
#12
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hmm, wenns dumm läuft, hat die Switchbox eventuell einen hau weg...
Ich glaube, er hatte wohl auch das Problem: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=192976
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Gruss Michael Errare humanum est, sprach der Igel und stieg von der Klobürste |
#13
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Wo bekommt man so eine Switchbox her.
Seriennr. 7452A 3 Vielleicht kann mir jemand eine anbieten??? |
#14
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Gruss Michael Errare humanum est, sprach der Igel und stieg von der Klobürste |
#15
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Ok, dankeschön.
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#16
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...hier gibt es auch eine :
http://bpi.ebasicpower.com/pc/CDI114...3/OB-MERSWTCBX nicht ganz billig inkl. Versand |
#17
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Ich möchte halt ungern die Box auf gut Glück wechseln.
Gibt es da noch andere möglichkeiten, die als Fehler verantwortlich sein können. Hat jemand die selben Probleme gehabt??? |
#18
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Hallo an alle Spezialisten,
bei der Suche nach dem oben genannten Fehler bin ich jetzt eventuell ein Schritt weiter gekommen. Nachdem ich am Gestänge am Trigger die Gewindegänge verändert habe hat sich der Motor auch teilweise anders bzw. schon besser Verhalten. Kann mir bitte jemand genau erklären wie man die Zündung optimal einstellt?? Anbei Bilder vom Gestänge... |
#19
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Zitat:
Gruß Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen |
#20
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Hallo,
danke erst einmal... aber gibt es auch ne deutsche Anleitung? Die verlinkte Anleitung ist wahrscheinlich auch nicht die richtige, da mein Motor anders gebaut ist... Wäre über eine einfache deutsche Anleitung sehr dankbar. |
#21
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Das entscheidende Bild vom Vergaser Pick Up fehlt .
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#22
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hier ein paar Bilder
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#23
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Soweit ich mich erinnere , steht die Kurvenscheibe im Leerlauf schon mal
richtig. Mit Zündlichtpistole prüfen ..wo der Zündzeitpunkt steht . Habe für den Motortyp leider keine Daten griffbereit.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#24
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Habe gestern mit der Zündpistole das ganze geprüft.
Hab mir selber Makierungen für den OT gemacht. Der Zeitpunkt müsste richtig stehen. Wenn ich das Gewindegestänge vom Trigger veränder wandert auch der Fehler teilweise. Egal wie ich das verstelle, den Fehler bekomm ich nicht weck. Es ist nur interessant das wenn ich eine Zündspule abklemme, läuft der jeweils angeschlossene Zylinder sauber hoch. Nur sobald ich beide anschliesse, kommen die Zündaussetzer. Die Zündpistole gibt in der Zeit der Zündaussetzter keine Lichtsignale..... |
#25
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Der Fehler kann auch am Stator liegen. Es gibt anscheinend eine Spule für höhere und niedrige Drehzahlen. Meine Frage: Kann man der Spule im normalfall ansehen ob sie KO ist? Ich müsste natürlich das Schwungrad abnehmen.
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