|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wozu dienen diese "Halterungen"?
Hi,
ich habe bei einem 15 PS Aussenborder diese "Halterungen" gesehen, und habe keinerlei Schimmer wo für die gut sind. Sie sind im unteren Bereich, hinten am Schaft angebaut. Hat das schon einmal jmd gesehen oder hat jmd eine Idee? Beste Grüsse Udo |
|
||||
|
||||
Könnte mir vorstellen, das dort Transporträder eingesteckt werden können....
|
|||
|
|||
Das könnte sein... Hat noch jmd nen anderen Hinweis?
|
|
||||
|
||||
Ich sag jetz mal "Dalli Klick"...
...dann kommt ein größerer Bildausschnitt dazu - und wir haben's
|
|||
|
|||
Hier noch ein Foto von der Seite...
|
|
|||
|
|||
Schleppeinrichtung a la Turboswing o.ä.?
Das Ding dreht sich ja wohl mit dem Motor mit.
|
||||
|
||||
Würde auch sagen, das ist für nen Wasserskibügel.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Das kann auch eine Hufeisenlenkverbindung für einen Not-Aussenborder sein. Wenn daneben Platz für den AB ist.
Dann braucht kein Lenkgestänge aufwändig angebaut werden, wird einfach in die Halterung gesteckt und schon kannst mit der normalen Lenkung beide lenken.
|
||||
|
||||
Ganz klar zu erkennen
Die Halterung für den Flaggenstock der Nationalen Flagge
|
||||
|
||||
Bierdosen Halter ....... Oder eine Halterrum für ein Propeller Schutz oder ein Rudersave , damit das Boot besser lenkbar ist . Frag am besten den Vorbesitzer .
|
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall hat da einer gebastelt und sich offensichtlich was bei gedacht
|
||||
|
||||
Da die Dinger beidseitig angebracht sind, würde ich die Hufeisenverbindung ausschließen. Wasserskizuggestänge mit 15PS? Und selbst wenn, reißt es den Motor bei jeder Kurve bis zum Anschlag...
Propellerschutz a la Eigenbau könnte ich mir vorstellen. Den gabs aber wohl nicht dazu ? Gruß, Erich |
|
||||
|
||||
|