|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
12V Dimmer für Boote (10A, 120W)
Hallo Sportsfreunde,
ich war vor einiger Zeit auf der Suche nach einem Dimmer für mein Boot und habe nichts gefunden, was meinen Anforderungen entsprach. Daraufhin habe ich entschlossen, einen Dimmer selbst zu entwickeln und zu vertreiben. Dabei waren mir diese Dinge wichtig:
Einen passenden Carling-Switch (VLD1A60B) kann ich euch ggf. auch gerne für 14,90 Euro dazu packen. Falls jemand Interesse hat, einfach eine PN oder Mail an mich. Viele Grüße, Sascha Geändert von excess (19.06.2015 um 11:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo, den Preis habe ich tatsächlich vergessen und nun nachgetragen: 24,90€.
|
|
||||
|
||||
Hi Sascha ich finde keine Angaben über die Elektroschrottverordnung
und WEEE auf Deiner Seite. Ansonsten Top gefällt mir, wenn es auch mit Led und Halogen funktioniert.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Ciao Markus Geändert von Darkmo (19.06.2015 um 17:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
es freut mich, dass dir das Produkt gefällt. Bzgl. WEEE habe ich den Kenntnisstand, dass es sowohl auf dem Produkt in einer gewissen Größe, als auch in der Bedienungsanleitung vermerkt sein muss. Dass es auch noch auf die Internetseite gehört, ist mir neu. Habe ich da eine Wissenslücke? VG und ein schönes Wochenende. |
|
||||
|
||||
In der Anleitung und auf den Produktbildern habe ich auch nichts gefunden.
Im Bereich Modellbaus wollte ich auch ein paar Kleinigkeiten anbieten und habe es dann aufgegeben. Abmahnungen sind dort an der Tagesordnung. Denk auch an die Verpackungsverordnung Es sollte nur ein Tipp sein damit Du keinen Ärger bekommst.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Winterzeit ist Bastelzeit.
Ich habe wieder eine neue Charge der Dimmer produziert und kann euch diese zum Boote-Forum-Freunde-Preis von 24,90 (statt 29,90) zzgl. Versandkosten anbieten. |
|
|||
|
|||
Hallo,
wie muss ich mir das nun vorstellen vom Einbau? Ich habe im Cockpit einen Schalter "Cabin light", der meine Kabinen Beleuchtung einschaltet. Sobald der eingeschaltet ist, leuchtet eine LED im Schalter grün. An jeder einzelnen Lampe habe ich einen Schalter um diese dann ein/aus zu schalten. Wo würdest Du denn dann den Dimmer platzieren? Noch was, ab wann wäre der Spannungswächter verfügbar und zu welchem Preis? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solltest du allerdings schon einen Taster mit Relais im Cockpit haben (hab ich bei einer neueren Sunseeker gesehen), dann geht es leider nicht so einfach. An den Schaltern der einzelnen Lampen würde ich nichts ändern, es sei denn, du willst jede Lampe einzeln dimmen. Die Spannungswächter sind quasi fertig. Es fehlt nur noch die Dokumentation. Wo möchtest Du den einsetzen? Einfach als spannungsgesteuerter Schalter oder für einen Kühlschrank? Da jetzt eh die kalte Jahreszeit kommt, werde ich den die Tage verkaufsfertig machen. Preis wird so zwischen 30-35€ liegen. Viele Grüße, Sascha
|
|
|||
|
|||
Unsicher mit der Verkabelung eher weniger, nur weiß ich nicht, wohin mit dem Dimmer vom Platz her. Im Cockpit habe ich keinen Platz (da wo der schalter cabin light sitzt) und das schaltpanel in der Kabine ist 2,5 Meter entfernt.
|
|
|