|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
An alle Viper 203 Fahrer
Bin seid kurzem Besitzer einer Viper 203 Jetzt hätte ich eine Frage zwecks Umlegen des Verdeckgestänges. Gibt es da einen speziellen Trick beim Umlegen oder muß mann das Gestänge immer komplett aus der Halterung nehmen z.b beim Abdecken mit der Ganzpersenning.
Grüße Geändert von scotti (20.06.2015 um 12:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Setz später mal Fotos rein.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Holger |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ist das dann normal das der Teil vom Gestänge, welchen ich aus der Halterung ziehe dann beim umlegen auf dem Polster der großen Liegefläche liegt? Grüße & Danke Florian |
|
||||
|
||||
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was Du meinst. Die hinteren Stützen werden ausgerastet und nach vorne geklappt und mit der Kunsstoffklammer an einer der anderen Stangen geklemmt. Dann alles nach hinten abgelassen. Danach liegt der oberste Teil mit der Plane auf der hinteren Liegefläche auf (und drückt über die Jahre ne Delle in das Polster).
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so recht wie man da was falsch machen kann
|
|||
|
|||
Und wenn du möchtest kannst du hier an den beiden Stellen (rot eingekreist) ein Stück Rohrisolierung (20-30cm) bei der Trailerfahrt und im Winter draufschieben. Dann liegt das auch nicht mehr auf dem Polster auf (bzw. nicht mehr so fest auf).
Viele Grüße Max
|
|||
|
|||
Prima das hat mir geholfen, danke
|
|
||||
|
||||
Im Winter würde ich bei der 203 das Bimini abbauen. Stand bei mir immer im Bootshaus. Und Anfang des Jahres bin ich ohne gefahren. Kam dann so Mitte Mai drauf wenn das erste mal die Sonne ordentlich runter brutzelte.
|
|||
|
|||
Ich habe noch eine Frage:
Nach was muss ich suchen oder wo, damit ich solche Klammern finde, gibt es auch Klammern die auf beiden Seiten geklippt werden? Grüße & Danke Florian |
|
|||
|
|||
Jou , gibt da so Doppelclips , glaube 18-25mm .
Die anderen werden auf der einen Seite fest am Rohr fixiert und schnappen nur den Teil des Gestänges ein , welches man umlegen möchte .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Peter, danke erstmal, was hast du als Suchbegriff genommen, unter Doppelclips finde ich nicht die auf deinem Bild aber solche hätte ich gern.
|
|
|||
|
|||
Servus Florian ,
probier mal "Clip für Badeleiter" .