|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
GFK Bootskörper teilweise lackieren oder bekleben ??
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, habe mir jetzt ein größeres Boot zugelegt und benötige Tips zur Pflege. Es handelt sich um ein Kajütboot das jetzt 1 Jahr im Wasser lag und somit auch nicht gepflegt wurde. Die weißen GFK Teile bekomme ich mit entsprechenden Mitteln wieder gut hin. Das Boot hat aber auf beiden Seiten einen großen grauen Streifen ( Fläche) die ich nicht mehr hinbekomme. Zum Teil sieht man die ehemaligen Bootsnummern und auch sonst ist es nicht mehr schön. Ich würde die Farbe gerne auch ändern, z.B. in ein dunkelrot. Kann man die Teile neu lackieren ( lassen ??) - wenn ja womit ? Oder sollte man das besser bekleben lassen ( so wie z.B. die neuen Polizeiautos - die werden ja nur noch stellenweise grün oder blau beklebt) - vom Profi natürlich ?? Im Übergang von den grauen zu den weißen Flächen sind Zierstreifen aufgeklebt - wie kann man diese schadenfrei entfernen ? Könnt ihr da etwas empfehlen oder habe entsprechende Erfahrungen. Dann noch eine ganz andere dumme Frage - Im Forum steht unter meinem Autorenname " Deckschrubber" - wie komme ich zu dieser Ehre - kann ich mich da noch hocharbeiten ?? Gruß Claus |
|
||||
|
||||
Hallo Claus,
willkommen im BF nimm dir mal etwas Zeit und lies in den Restaurationen es gibt auch eine Such-Funktion und der Deckschrubber muß sich durch schreiben hocharbeiten
|
||||
|
||||
hallo, dentmen
erstmal herzlich willkommen hier im forum erster die zierstreifen, wenn geklebt, kannst du mit einem heißluftfön entfernen; einfach anwärmen und dann stück für stück abziehen aber bitte vorsicht walten lassen nicht das du das gfk verbrennst denn so`fön wird richtig heiß! aprospos deckschrubber wir sind alle klein angefangen schiete,doch nur zweiter |
|
||||
|
||||
mit enfetter abwaschen, kreppband abklemen einer kleinen schaumstoffrolle rollen...fertig....oooder wenn lackierpistole vorhanden lackieren, kommt aber fast beim gleichen raus...weil die farbe so oder so selbstähm wie heißt das selbsverlaufend glättend...ach ihr wisst was ich mein