|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Warum Antifouling wieder entfernen?
Ich höre oft davon, dass das Antifouling durchaus auch wieder abgeschliffen werden muss - damit es dann wieder neu aufgetragen werden kann.
Wann, warum und in welchen Intervallen sollte man das Antifouling abtragen statt es einfach wieder überzustreichen? |
|
||||
|
||||
Das liegt oft daran, wenn man nicht weiß welches Antifouling vorher drauf war und da sich nicht alle Antifoulings miteinander vertragen, schleifen viele es ab.
Gruß Robert
|
|||
|
|||
Und wenn man weiß, welches drauf war, kann man immer überstreichen?
Würden Fachleute auch überpinseln wenn der Untergrund nicht bekannt ist oder kann ich dann darauf vertrauen, dass ich überpinseln kann, wenn das letzte antifouling bekannt ist? |
|
||||
|
||||
Hart oder weich AF?
Hart AF muss alle paar mal abgeschliffen werden, da es sonst nicht mehr ganz glatt wird. Weiches muss erst dann abgeschliffen werden wenn es zu dick wird und anfängt abzublättern.
|
||||
|
||||
Sofern das alte AF noch gute Haftung hat und die Schichtstärken nicht grad schon in mm messbar sind, gibt es auch die Möglichkeit, einen Sperrgrund zu verwenden.
http://farbenwolf.at/images/stories/...PRENE%20AL.pdf
|
||||
|
||||
Zitat:
ein guter Fachmann würde dir zu einem Primer raten