|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neretva Slipstelle
Wir wollen dieses Jahr in Makarska Urlaub machen. In der Nähe ist der Fluss Neretva. Auf Google Earth sieht der beschiffbar aus. Im Süßwasser zu slippen hätte seinen Reiz. Kennt da einer eine Slippstelle ( 1400 Kg Motorboot)?
|
|
||||
|
||||
Bei Komin gibt es eine Slipstelle, aber ob der Weg sich lohnt?
|
|||
|
|||
Neretva
Wir sind den Fluß letztes Jahr bis Metkovic hochgefahren.
Ab dann wird es von der Tiefe her etwas sehr unsicher. Die Fahrt war schön aber es gibt wenig Stellen zum Anlegen. Metkovic selbst war bis auf das Fest das dort stattfand nicht besonders prickelnd. Der Motor hat sich über die Spüleinlage gefreut nur die Fischer/Angler am Ufer waren nicht immer über uns erfreut. Toll ist der Sonnenaufgang auf der großen Sandbank mit Frühstück auf dem Boot. war fast wie an der Nordsee. Slippstellen habe wir keine gesehen. War ein echt toller Ausflug mit Übernachtung von Slano aus . grüße. Martin |
|
||||
|
||||
Nach Komin sind es 4 Meilen, das geht, wede ich wohl so machen. Danke. Die Fotos sind schick.
|
|
||||
|
||||
Wann bist Du denn vor Ort, der Sohn meines Freundes nimmt jährlich im August an dem "Marathon Lada" teil, in 14 Tagen kann ich Dir dann die genauen Angaben zukommen lassen.
|
||||
|
||||
In Metkovic kannst Du dein Boot mit dem Kran zu Wasser lassen (bis 7m 80€)
http://www.yachtservice-enl.com/
|
||||
|
||||
Zitat:
@klaus51: ich bin vom 27.7. bis zum 14.8. in Kroatien. Ein Foto von der Slippstelle wäre toll. |
|
||||
|
||||
Ich versuche mal ein Bild aufzutreiben, bin zwar in der Zeit auch unten aber ob es mir reicht nach Ploce zufahren weiss ich Heute noch nicht. Was ich Dir aber sagen kann, das in der Woche vom 1.- 9.08 auf der Neretva der "Teufel" los ist, da wird für das am 8.08 stattfindende Rennen trainiert.
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen Darf ich mit dem deutschen Binnenführerschein auf dem Neretva mein Boot fahren, da es ja ein Fluss ist. Habe nur Vorschriften für das Meer gefunden!
|
|
|