|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kennt kleine Sportboote bis 4m, ähnlich Vieser Moskito oder Hellwig Jet?
Hallo Leute!
Wer kann mir ein paar Bootsmodelle nennen, die ähnlich des Hellwig Jet oder Vieser Moskito sind? Wer kann über diese kleinen Flitzer etwas berichten? Kann man damit wirklich Spaß haben oder sind die zu kippelig? Ich spiele mit dem Gedanken mir so ein kleines Sppaßgerät zuzulegen, um damit mal eben eine Runde nach Feierabend zu drehen. So muss man nicht immer das große Boot auspacken.
Gruß, Julian Geändert von Padrino (22.06.2015 um 20:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es gibt einige kleine Boote, (mein Killerwal wird auch noch gehen), aber zum abendlichen durch die Gegend fetzen, halte ich diesen feinen Rumpf für sehr geeignet.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=216412
|
||||
|
||||
Und dann gibt es da noch diese kleinen RIB mit Jet und Innenboarder. Hab gerade keine Namen parat, aber die laufen sonst als Tender bei den größeren Pötten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://de.williamsjettenders.com/
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wie verhält es sich denn bei Wellengang?
|
||||
|
||||
Moin,
kann dir aus eigener Erfahrung zu diesem Flitzer raten. Länge 3,75 Breite 1,5 Gewicht ohne Motor ca.125kg Mit 15 PS und zwei Personen bei 40km/h in den Begrenzer gedreht. Steilerer Prop, für noch höheren Top Speed, also möglich. Mit dem ollen Mercury und Edelstahlprop über 60. Für mehr brauchts eine bessere Lenkung. Würde gerne nen 60-70er ranhängen aber mir fehlt die Zeit und das Geld für mehrere Projekte gleichzeitig. Rauhwassereigenschaften sind bestens. Bin bei kurzer 1m Welle nur noch mit dem Kleinen raus. Der Rumpf ist für Welle ausgelegt und kann ordentlich was ab. Die Grenze lag eher beim Fahrer als beim Boot und meine Grenze liegt deutlich über dem Durchschnitt. Ja richtig, am Ende des Müggelsees ist bei richtig Wind auch richtig Welle angesagt .. nur für die Nörgler. Hab viel Spass gehabt mit den gelben Dingern. Bezeichnung Tema Marine Superstar. Will mich reduzieren und deshalb gehen beide über kurz oder lang weg. Beste Grüsse, Sören.
|
||||
|
||||
Hi Sören!
Das klingt doch interessant! Was verbraucht denn eigentlich so ein 15er Außenborder die Std?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
3,35m die Mini Combi Sport
|
||||
|
||||
Bei mir war es ein nagelneuer Suzuki 4Takter, der an dem Boot 2-4 Liter/Stunde bei softer Fahrweise genommem hat.
Ältere 2Takter brauchen da schon etwas mehr aber auch die kann man mit 4-6 Litern fahren bei gezügelter Fahrweise.
|
||||
|
||||
Hallo,
meine Vega Pioner Sport ist 4,05 m lang und hat mit 60 ps einen Hohen Spassfaktor. Auch bei Wellengang gut zu mänovrieren. Und mit über 60 kmh schön schnell. Genau gesagt 63,8 kmh mit GPS gemessen
|
||||
|
||||
Die sieht ja mal richtig schnittig aus! Gefällt mir gut!
Fährst du die mit einem 2Takter?
|
||||
|
||||
Schönes, kleines Boot! Aber ist es für 60PS nicht etwas langsam? Ein Trainer fährt mit der halben Leistung (30PS Tohatsu 4 Takt) genauso schnell.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir reicht die Geschwindigkeit aus, ich denke aber auch, das es auch rumpfbebingt nicht schneller fährt.
|
||||
|
||||
Die Geschwindigkeit würde mir auch reichen!
Was verbraucht denn dein 2Takter?
|
||||
|
||||
schnittig ist nur der... der Rest ist rundgelutscht
https://www.google.de/search?q=hohma...h&q=hohmann+h2
|
||||
|
||||
Hi .
Hast du Dir das Hille Ibis schon mal angeschaut, ein bekannter von mir hatte diesen Roten Flitzer mit 25 Yamaha , ging gut das Ding! ( Ca 3.50 mt) und eben ggf sogar auf dem Autodach transportierbar BG Michael
|
|
|||
|
|||
Flitzer
Hallo Julian,
die Jungs aus unserem Club haben auch noch so ein Ding zu stehen. Sind jetzt alle Papas geworden und wird selten gefahren. Hat nen 30 PS Zweitakter und geht wie eine Rakete. Hänge mal ein Foto dran, hab leider nur das eine. Kann oder soll ich mal fragen , ob sie es abgeben würden. Ist gepflegt und Motor läuft prima. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Moin!
Hier im Marktplatz und bei den Kleinanzeigen ist jetzt ein Avon 320 aufgetaucht. Mit 90PS sicher nicht langsam. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...57648-211-1985
|
||||
|
||||
Ein kleiner Flitzer, der auch bei etwas Welle nicht schlappmacht wäre auch von Fletcher zu haben, nämlich die
" Fletcher Arrowsprint 13 " bzw. 129 Geht mit 40PS >60kmh Ein älteres Beispiel findest Du hier: http://www.fletcher-sportboote.de/kai.html Gruß Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem Verbrauch ist das immer so ne Sache . Wenn ich es so abschätze, sind es15- 20 Liter/stunde. Bei Vollgas denk ich ist es noch mehr. Aber hier gibts bestimmt ein paar Spezialisten, die da besser Bescheid wissen über Verbrauchsdaten bei einem 60 PS Mercury BJ 91, 3 Zylinder.
|
|||
|
|||
hallo ich habe mein erstes Boot auch noch, hab es zur Zeit auf Elektro umgebaut, ist ein Vega mit knapp 4m, da hab ich einen 60 PS Johnson 2- takter dran, fährt 45 km/h, verbraucht dabei 17 Liter in der Stunde, ich hab es in Rab getestet, bin 1 Std gefahren mit Vollgas, bin dann bis Simuni gekommen, hab auf der Karte gemessen, es waren 45 km und hab sofort vollgetankt, es waren 17 Liter die reingepasst haben
|
|
|