|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Mercnruiser Trimmpumpe Anschlüsse passen nicht
Hallo und Guten Abend,
ich habe ein nicht zu verstehendes Problem. Meine Maschine ist ein Merc. Alpha one gen 2 Bj. 95 Habe bei einem Online Händler eine neu Mercnruiser Trimmpumpe gekauft, als ich sie auspackte fiel mir auf das die neue so eine aufgeschraubte Hydraulik-Schnellkupplung drauf hat, das Gewinde von der Kupplung ist 1/4 Zoll. Mein Hydraulikanschlussschlauch (Original)ist vom Gewinde aber etwas kleiner also Passt nicht ! Hatte den Händler angeschrieben, das der Anschluss nicht passt, er meinte: er hätte in der Richtung nichts, aber seine Kunden würden sich sowas selbst im Baumarkt besorgen habe jetzt schon zwei Rohrkupplung Art. 3850095 von Volvo-Penta bestellt, mit verdacht das des passt, heute gekommen -- gleich in Trimmpumpe geschraubt- passt, aber Trimmschlauch geht nur eine 1/4 Umdrehung und dann geht nix mehr Fazit die Steigung des Gewindes passt nicht ! Weis nicht mehr weiter (Habe nur noch 3oder 4 Tage Rückgaberecht) Für jeden Rat bin ich sehr dankbar, oder jemand hatte ja schon dasselbe Problem Bin gespannt... Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Moin Michael
Die neuen Pumpen haben alle die QR Schnellverschlüsse. Es gibt Adapter die Du auf Deine vorhandenen Schläuche schraubst und somit problemlos auf die pumpenseitigen Anschlüsse aufstecken kannst. Das hätte der Online Händler Dir aber selber sagen können wenn er ein wenig Plan hat. Gruß Karsten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch die Anschlüsse am Lenkzylinder sind heute Schnellverschlüsse. Ruf Cyrus, Bootsmotore Kegel, in Hamburg an, .... falls eine Marina in Deiner Umgebung nix rumliegen hat. Der hat bestimmt was. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Fittinge, Adapter für Hydraulikschläuche
Hallo zusammen,
ich weiß, daß der Thread nicht mehr aktuell ist. Aber ich stand jetzt vor den selben Problemen wie Michael. Mehrere Gespräche und Fehlbestellungen ergaben jedoch dann letztendlich, daß die originalen Schnellverschluß- Gegenstücke oder Adapter oder Fittinge von Mercruiser/Quicksilver die einzige Lösung sind. Daher als Anhang ein Bild von den Dingern inkl. Teilenummer. Irgendwem wird´s bestimmt helfen... Gruß, Marc Geändert von Smartrunner (07.08.2015 um 15:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Alexander II. |
|
|||
|
|||
Foto war zu groß, daher jetzt als .pdf. Dann ging das Hochladen. Sorry
|
|
||||
|
||||
Ich kann kein pdf-file finden Du???
Mit dem Hochladen von Dateien scheinst Du wohl ernsthafte Probleme zu haben. Vielleich solltest Du Dir hierzu mal die Anleitung im Forum durchlesen bevor Du den nächsten Versuch startest SMARTRUNNER Gruß Alexander II. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht gleich drauf rumhacken. Gruß Mani
|
||||
|
||||
also ich sehe da eine PDF
|