|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noch 'nen Aufbauthreat...
Erstmal schauen, ob das mit den Pics geht...
|
|
||||
|
||||
Geht, zumindest mit dem einen Bild!
|
||||
|
||||
Irre!
|
||||
|
||||
Sieht irgendwie nach einer Gussnummer von einem aufgespannten GM Block aus.
Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Hallo liebe Gemeinde!
Nachdem ich jahrelang das forum, als Informationsquelle genutzt habe, ist es an der Zeit mal was zurückzugeben. Mein Boot: Baha 22 ähnlich bayliner - Original mit VP 431A 4.3l V6, 290er Antrieb und c5 Duoprop. Gekauft Nähe Bremen in 2006. 2006/07 Umbau auf edelbrock Spinne unf carter vergaser. Beim ersten Probelauf wasserschlag(Spinne nicht korrekt abgedichtet) Neue Kurbelwelle verbaut. Kurz danach fliehkraftverstellung Zündverteiler defekt - Umrüstung auf thunderboldt 4. Seit dem keine Pflege oder Wartung. Benutzung des Bootes 80% wakeboarding 20% tuckern. Vor zwei Wochen frostschaden festgestellt... Da ich Mich für Motoren interessiere, hab ich mir eine kleine Sammlung angeschafft an chevy Motoren.... Ein V8 hab ich aus den " analen" meines Lagers gekramt und der soll es nun werden. den ausführlichen Umbau möchte ich gern mit der Community teilen... Falls die Grammatik/Rechtschreibung nicht immer korrekt sein sollte, bitte ich das zu entschuldigen, da ich zu 95% mit dem handy on bin... |
|
||||
|
||||
Aufgrund der erkennbaren Nummer möchtest Du Dich also für einen 350er Pre Vortec entscheiden?
|
|
|||
|
|||
Erstmal die käuflichsten vermessen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind gespannt, was ausser der Motornummer noch alles kommt
|
|||
|
|||
@exhauster juppp
|
|
||||
|
||||
okay
|
|
|||
|
|||
Zweites Übermaß sist wohl an gesagt ... Ganz schön weit auseinander die Maße ....
|
|
||||
|
||||
Wenn das jetzt ein Livestage ist hast Du aber verdammt schnell gemessen!
Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Die Berliner sind halt recht zügig
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Kurbelwelle mit 1-2 Hundertstel auch i.o.
|
|
||||
|
||||
Nun mal ganz ehrlich mein zügiger Berliner...an der vermurksten KW brauchst Du doch nichts mehr messen.
Die muss kpl. geschliffen werden oder zum Kilopreis verkauft werden. Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Gebohrt hab ich auch gleich...
|
|
|||
|
|||
Warum? Wegen dem bisschen flugrost - interessant ist doch die Oberfläche nach dem feinpolieren
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Scheint mir auch so. Die Hubzapfen sind doch komplett verrieben - oder täuscht das auf dem Foto?
|
||||
|
||||
Nettes Archivfoto...bloß nicht vom V8
Ist das hier versteckte Kamera oder nimmst Du Drogen?
|
|
|||
|
|||
Bin leider nicht mehr in der Werkstatt - was meint ihr genau?
|
|
|||
|
|||
Das mit dem bohren sollte ein Spaß sein...
|
|
||||
|
||||
auch nichts anderes erwartet hatte...
|
|
||||
|
||||
Der is eindeutig versickert.