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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Hilfe dringend vor Urlaubsfahrt..Bordspannung spinnt
Hallo, wir wollen am Samstag in den Urlaub und jetzt gibt´s Probleme!
Kann mir jemand helfen? Was könnte das sein? Eigentlich fing es letztes Jahr schon an. Da ich aber längere Zeit krank war, konnte ich nichts im Winter machen. Als erstes fing die Trimmanzeige anzuspinnen, sie zeigte nicht mehr richtig an. Jetzt kam der Drehzahlmesser dazu..Mittlerweile ist es so, wenn das Fahrlicht an ist und ich den Motor auf Zündung stelle, drehen alle Instrumente durch. Tankanzeige, Trimmanzeige, Drehzahlmesser, Voltanzeige . Versuche ich dann zu starten, dann ist alles aus, nichts geht mehr. Es macht Klick und der Motor geht nicht an, als ob es einen Kurzen geben würde. Lasse ich ihn auf Zündung stehen und mache das Licht aus, ist alles ok. Nur die Trimmanzeige tickt. |
#2
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Wenn Batterie I.O. , dann alle MASSE-Verbindungen überprüfen.
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Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
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#3
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Batterie ok.
Batterie ist ok. Was meinst du mit Masse-Verbindungen?
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#4
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(-) Pol Batterie an Motor ( Anlasser) und dann weiter zum Cockpit.
Desweiteren auch die "dicken" Kabel (Batterie +Klemmen, Hauptschalter, ...) an den Anschlußpunkten auf richtigen Kontakt checken. Oft hat man hier durch Korresion hohe Ubergangswiderstände. Gleiches Symthom wie Du hatte ich auch mal. Bei mir war es eine gebrochene Batterieklemme. Sah man aber erst, als sie demontiert war.
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Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
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#5
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Jo, 99% Masse Problem. Da wird der Grünspahn blühen.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#6
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Oder Batterie defekt, auf jedenfall kann die Betriebssspannung nicht gehalten werden.
Beste Grüße Alex
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#7
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Ich denke auch: Ist ein Masse (-) Problem.
Da die Trimmanzeige angefangen hat würd ich die erstmal abklemmen/ an der Masse und falls die ein "Verteiler der Masse ist die restlichen Leitungen dort "brücken". Dass der Anlasser aber net dreht erkärt das kaum (bzw. gar net) Da müssten ja gewaltige Fehlerströme fliessen
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#8
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Lampe
Ich tippe jetzt schon eher auf das hintere Navigationslicht. Das wurde bisher nie erneuert. Ich fahre mal zum Boot und teste durch.
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#9
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Zitat:
Hast du eigentlich auch mal einen Namen? Und könntest du vielleicht auch irgendwann mal ein Feedback geben? Bisherige Trööts von dir wurden immer unbeantwortet gelassen nachdem du die Infos rausgesaugt hast und den Danke-Knopf scheinst du auch noch nicht gefunden zu haben...solche User mögen wir richtig gerne hier Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
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#10
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Ich finde das sehr unfair
Also so eine Antwort habe ich hier noch nie bekommen!
Der Thread ist von 10.00 Uhr und deine böse Antwort von 12.00 Uhr. Ich sitze nicht kontinuierlich vor meinem Rechner. Ich habe meine Tochter abzuholen und auch nebenbei Lösungen für mein Problem zu suchen, d.h. ich google auch nebenbei. Der Danke-Button verschwindet , wenn man automatisch abgemeldet wird. deswegen habe ich ihn gerade nicht gefunden und werde alles sofort nachholen. Mein Name ist Andree. Ich habe hier schon viele -sehr viele - Beiträge gesehen, wo der Name fehlte. Und die wurde auch nicht sofort beleidigt. Und ich benutze dieses Forum nicht "um Informationen aufzusaugen"....auch diese Antwort finde ich unfair. Und ich habe zwischendurch eine Antwort gegeben. Manchmal kommen 5 Antworten zugleich. Letztendlich habe ich doch auch eine Antwort bezüglich Grünspan bekommen und deswegen will ich jetzt Korrosion überprüfen. Batterie war ok wir ich auch geschrieben habe. Ich bin schon lange hier registriert und habe viele nette Leute kennengelernt. Gruß Andree
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#11
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Zitat:
irgendwann ist immer das erste Mal. Schau dir einfach mal deine diversen Themen an, die du bisher eröffnet hast, dann weißt du vielleicht, was ich meine. Einfach mal ein kleines Feedback geben, dann macht es das gegenseitige Helfen leichter und bei einem Namen auch ein wenig einfacher, mehr wollte ich gar nicht damit sagen. So, nun viel Glüclk bei der Fehlersuche, gib mal laut ob du ihn gefunden hast und schönen Urlaub. Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#12
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Nach Massenproblemen bei solchen Symptomen (99%) kommt der 1-Both-2-Schalter (ca. 105%). Mein Tipp zu dem: Außenbords ist der prima aufgehoben.
Gruß Jan
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Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern |
#13
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Fehler gefunden
Habe den Fehler gefunden, Gott sei Dank!
Der Trimmgeber ist eingerissen, habe ich erst gesehen, nachdem er ausgebaut war. Hab ihn komplett abgeklemmt, jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank für eure prompte Hilfe. Gruß Andree
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#14
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Na, wenn Der die Batterie beim Starten in den "Keller" gezogen hat, müßte er eigentlich incl. der 1,5 mm² Kabel
geglüht und geschmort haben . Oder war es doch eher die Hydraulik selbst ?
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Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- |
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