boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2015, 10:28
Benutzerbild von jr1960
jr1960 jr1960 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: Bergkamen
Beiträge: 355
Boot: Hilter 8.40 7,4L
257 Danke in 154 Beiträgen
Standard Volvo 4,3GL

Hallo
Wir haben hier auf Rab ein Problem mit dem Vergaser
erläuft machmal über es wurden bei funtime das Schwimmer
nadelventil mit Sitz gewechselt und er lief auf dem Prüfstand
ohne Probleme.
4,3GL mit 175Ps

LG Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.06.2015, 10:40
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.884 Danke in 12.388 Beiträgen
Standard

Der Schwimmer scheint trotzdem derzeit zu Haken
Also aufmachen und nachsehen warum
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.06.2015, 10:42
Benutzerbild von jr1960
jr1960 jr1960 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: Bergkamen
Beiträge: 355
Boot: Hilter 8.40 7,4L
257 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Hi
Haben wir schon gemacht alles Ok
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.06.2015, 10:46
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jr1960 Beitrag anzeigen
Hi
Haben wir schon gemacht alles Ok

Wenn das Nadelventil nicht hängen würde ....läuft
der Vergaser auch nicht über.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.06.2015, 11:10
Benutzerbild von jr1960
jr1960 jr1960 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: Bergkamen
Beiträge: 355
Boot: Hilter 8.40 7,4L
257 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Ok
Ist aber alles neu!
wenn wir den Stecker von der Benzinpumpe abziehen und den Motor starten
laufen lassen bis der Vergaser leer ist dann den Stecker wieder drauf starten
ist alles wieder Ok machmal laufen gut 300 lieter durch bis er wieder über läuft
LG Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.06.2015, 12:08
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Steht der Schwimmer richtig.

Der wird nach oben und unten eingestellt.

Nicht das der bei leerer Kammer zu weit nach unten geht und Dir manchmal beim Hochschwimmen das Ventil verklemmt, weil das aus der Führung ist.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.06.2015, 12:11
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.775 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Steht der Schwimmer richtig.

Der wird nach oben und unten eingestellt.

Nicht das der bei leerer Kammer zu weit nach unten geht und Dir manchmal beim Hochschwimmen das Ventil verklemmt, weil das aus der Führung ist.


Gruß Alex
Ich sehe das auch so! Ist bestimmt beim Zusammenbau etwas wenig verbogen worden. Klingt genau nach diesem Symptom
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.06.2015, 14:12
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Wenn die Schwimmerkammer leer ist, liegt der Schwimmer unten auf dem Boden der Schwimmerkammer. Tiefer geht er nicht mehr. Im Vergaser gibt es eine Kontrollbohrung. In der kann man den Schwimmerstand ermitteln bzw.erkennen ob er geschlossen ist oder klemmt oder noch auf den Boden liegt.

Oder reden wir hier vom 2BLL Vergaser.

Verdammt es ist der kleine Vergaser, oder ?
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.06.2015, 14:58
Benutzerbild von jr1960
jr1960 jr1960 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: Bergkamen
Beiträge: 355
Boot: Hilter 8.40 7,4L
257 Danke in 154 Beiträgen
Standard

jupp
Ist der kleine Vergaser.
Aber wie Alex schon geschrieben hat habe auch den Schwimmer in
Verdacht nur mein Bekannter glaubt das nicht.
Habe ihm auch schon vorgeschlagen er soll auf doppel Vergaser
umbauen da er die 30Ps gut gebrauchen könnte in seinem Boot.
LG Jürgen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.