![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich möchte an meinem Mercury Außenborder für die Gummipelle einen Quickstopp nachrüsten ist wohl sicherer.
![]() Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den Ausschalter ausbaue und dafür den Quickstopp einbaue, oder den Quickstopp zusätzlich einbaue. ![]()
|
|
![]() Zitat:
An meinem 5er Mercury ist das eins. Wie schaut das bei Dir aus?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ingo na ich hab den alten Stoppschalter den man drücken muss bis der Motor steht.
Den Quickstopp könnte ich daneben legen Platz sollte da schon sein muss nur ein Loch ins Gehäuse bohren.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Getrennt montieren: ist so am einfachsten und auch günstigsten.
Die Kabel, Anschlüsse: mit dem vorhandenen Stopp-Schalter verbinden. Typ: Kurzschluss-Schalter. Die mit 4 Anschlüssen: gehen für alle Versionen. (Innen; Außenborder) Ersatzkordel dazu bestellen! Nur als Beispiel: die ersten beiden Typen…… http://www.segelladen.de/Inhalt-unte.../quickstop.htm
|
||||
|
||||
![]()
Den Stopschalter durch Quickstop ersetzen.
Auch der lässt sich drücken zum abschalten.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab hier schon 2 Quickstoppschalter liegen mal sehen was ich da gekauft habe.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weichei
|
||||
|
||||
![]()
Genau, war bei mir auch so: habe den Stopschalter beim Yamaha 5 PS durch den Quickstop Schalter ersetzt, an diesem kann man auch "AUS" drücken.
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
||||
|
||||
![]()
Normal würde ich das nicht machen aber ich hab in Kroatien schon mal ein Schlauchi unbemannt durch unsere Badebucht fahren sehn das dann neben unserem Boot in Gleitfahrt in den Steg eingeschlagen ist.
Das hat mich etwas nachdenklich gestimmt ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So kurze Rückmeldung Notstopp ist eingebaut passte aber nicht an die Stelle wo der alte Ausmacher war also zusätzliches Loch seitlich gebohrt und mit an den alten Stopp Schalter angeschlossen.
Funktioniert wie es soll, danke für die Tipps. ![]() ![]() ![]()
|