|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Einsteckschloss Möbellås Eskilstuna 703 Kajüttür
Moin, moin,
ich habe meinen Schlüssel verloren Es handelt sich um das Schloss der Kajüttür meiner Windy 8000. Der Hersteller des Einsteckschlosses ist Möbellås Eskilstuna Sverige, auf dem Schloss steht die Nummer 703. Der örtliche Schlüsseldienst/Sicherheitstechnikladen war zwar von der Qualität begeistert, würde für die Nachfertigung eines Schlüssels aber mindesten 100 Euronen haben wollen.. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, wo ich ein neues Schloss bzw. einen Ersatz-Schlüssel herbekommen kann... |
|
||||
|
||||
Ist das Maß des Schließkastens denn so aussergweöhnlich? Ich habe letztes Jahr auch alles komplett gewechselt, ein normales aus dem Bauhaus passte zwar nicht, aber bei Holzpossling bin ich fündig geworden, waren nur geringe Korrekturen nötig und kostete ca. 30-40 Teuro.
|
|||
|
|||
Die Firma heißt jetzt "onmar" und Du könntest den Schlüssel auch hier
http://www.onmar.se/en/door-locks/sp...skeleton-key-1 bestellen. Da das Porto in Schweden schweineteuer ist, kostet Dich das umgerechnet aber auch 78 €. Wenn Du das Schloß schon auseinander hast wie wäre es mit selberfeilen? Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Schade, dass die Abmessungen nicht angegeben sind.
Angesichts der Korrosion des Schlosses auf den Bildern würde ich eher zu einem Edelstahlschloß für Badezimmertüren mit "normalen" Abmessungen tendieren. Die Bootstür ist doch sicher aus Holz, da müßte es doch mit wenig Aufwand möglich sein, solch ein Schloß anzupassen. Solch ein Schloß kostet keine 25 Euro
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für die Info mit Onmar Mal ein paar Maße: Schloßkasten: Höhe 106 mm Tiefe: 47 mm Abgerundete Vorderplatte: Breite: 16 mm Höhe 150 mm Lochabstand 135 mm Ich versuche es noch bei ein paar anderen Geschäften und bericht weiter... Viele Grüße Jan |
|
|||
|
|||
...und im Tausch gegen 35 Euronen fertigt mir ein freundlicher Schlüsseldienst 2 Schlüssel...
|
|
|