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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Benzinschraube Aussenborder?
Hallo zusammen,
Bin nun einen Schritt weiter mit meinem Außenborder Johnson 8 PS von 1980. Der Motor stockert und ist unruhig. Uns ging der Benzinschlauch ab und in dem Moment bekam der Motor volle fahrt. Woran liegt das? Sicherlich zuviel Benzin? Wo kann ich diese Benzinschraube finden? Danke im voraus |
#2
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Schwimmerkammerventil?
Hauptdüse lose und nach unten weg gefallen? |
#3
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War die Tankentlüftung aufgeschraubt, bzw. wie lange ist der Motor davor gelaufen ?
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#4
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Ganze Zeit, dann wurde das Boot für 5 Sekunden extrem schnell und ging dann aus da ja der Schlauch ab war. Hab es nun mehrmals getestet.
Geändert von Gudensberg (24.06.2015 um 22:22 Uhr) |
#5
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Eigenartig ...
Ich würde aus der Ferne auch auf ein hängendes/nicht schließendes Schwimmernadelventil tippen oder einen falsch eingestellten/hängenden oder gar undichten Schwimmer. Läuft der Vergaser irgendwie erkennbar über wenn der Motor läuft ? Hat er einen sauberen Leerlauf ? |
#6
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Hallo Frank,
ein oder zwei Tropfen Sprit habe ich mal gesichtet, liegt aber wohl an der Dichtung. Wie gesagt der Motor läuft total unruhig. Als der Motor ruhig lief und zügig fuhr wie man es sich wünscht hielt die Freude für etwa 5 Sekunden an. Mussten dann feststellen das der Benzinschlauch vom Tank ab war. Dies würde ja heißen das der Motor zu wenig Benzin bekam was wiederum sagt das er sonst zuviel bekommt. Immerhin waren die Zündkerzen auch schwarz. Jedenfalls habe ich das nun auch getestet in einer Tonne daheim. Immer wenn ich den Schlauch ab mache wenn der Motor läuft dauert es paar Sekunden und dann geht der richtig gut ab. Hat jemand noch eine Idee? Hier mal ein Bild vom Vergaser. Wenn ihr irgendwo meint das dort die Schraube ist bitte mit Paint einen Punkt oder Kreis drauf Zeichnen und Posten. Vielen Dank! [IMG][/IMG] |
#7
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Der läuft zu Fett, ansonsten habe ich das Gefühl Du arbeitest die angegebenen Vorschläge nicht ab?
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229571
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#8
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Hallo Klaus,
Und ob ich die Punkte absrbeite. Bisher getan: - Vergaser gereinigt - Luftfilter gereinigt - Zübdkerzenbild kontrolliert - neue Zündkerzen bestellt und eingesetzt - Testfahrt mit dem Ergebnis wie oben beschrieben Laut Verkäufer fährt der Motor mit 1:100. Evtl. zuviel Öl im Benzin? Oder was meint ihr mit zuviel Fett? |
#9
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Zu Fett ist zuviel Benzin im Verhältnis zur Luft im Benzin/Luftgemisch.
Hat nix mit dem Bemzin/Ölgemisch zu tun. 1:100 bedeutet 1 Liter Öl auf 100 Liter Benzin, z.B. laufen viele 2Takter auch mit 1:50.
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#10
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Eins kann ich Dir mit Gewissheit sagen, der Motor braucht ein Gemisch von 1:50. Schau mal nach der Leerlaufgemischschraube wie die steht? Wie viel Umdrehungen kann man die Reindrehen?
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#11
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b.t.w.
Was ist eine Benzinschraube? Helfen kann ich dir leider nicht, da ich deine Fehlerbeschreibung nicht verstehe....
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
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#12
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Er sucht die Gemischschraube,
Welche er nur von vorne erreichen wird! Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
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Schreibfehler sind mit voller Absicht erstellt und dürfen zur Belustigung ROT auf dem Monitor angemarkert werden!
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#13
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Ohje, habe echt keinen Durchblick mehr. Danke dennoch
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#14
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Habe nun den Benzinzulauf aus gebaut ... problem ist der zusammenbau 😔
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ek486h9tyn.jpg Kann jemand helfen? |
#15
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#16
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Klaus, vielen Dank! Darf ich fragen woher du das Bild hast? Habe dort noch 2 Federn die mit so einem Plasikdeckel rein müssen. Vielleicht finde ich noch mehr Hilfreiches.
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#17
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Schau mal bei Google unter 8PS Johnson Benzinpumpe und nicht unter Vergaser.
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#18
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Die Zeichnung hilft ihm nicht, er hat das Herz der Pumpe zerlegt .
Micha, bevor Du das ganze wieder "so" montierst besorge Dir bitte gleich neue Membranen (diese shwarzen "Gummiplättchen"). Wegen einer Montagezeichnung könnte ich erst am WE in der Werkstatt suchen, bin ca.200 km entfernt. |
#19
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[QUOTE=dumperjack;3892827]Die Zeichnung hilft ihm nicht, er hat das Herz der Pumpe zerlegt .
Jawohl Herr Professor Bernard
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#20
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Diese Membrane sind heile. Muss doch irgendwo was im Internet zu finden sein.
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#21
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Ich sagte B I T T E wechseln ... Die Dichtflächen haben sich gesetzt, die schwingenden Bereiche gedeht. Das so wieder zu montieren ... nöööö
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen
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#22
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Die gibt es als KIT, müßte 393088 OMC / 18-7823 Sierra sein --> ca. 20€
Kein Betrag also für den es sich lohnt eventuell auf dem Wasser liegen zu bleiben.--> Mein Standpunkt Wobei das OMC-Set etwas reichhaltiger ist ... Zusatz: http://www.leeroysramblings.com/Rebuilding_fuelpump.htm
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (25.06.2015 um 21:18 Uhr) Grund: Zusatz
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#23
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Bitte Link. Meint ihr das dann das komplette Problem behoben ist?
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#24
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen
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#25
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Deinen Zusatz meinte ich mit Link bzw. Ksufoption vom Kit. Habe soeben die Pumpe wieder repariert, Testzeecke sollten damit funktionieren oder?
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