|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Für was ist dieses Teil ?
Habe ich heute tief im Motorraum gefunden.
Es steht drauf; Snap-on 3/4 Sim 240 und drunter Warning Wear Safety Goggles So sieht das Teil aus
|
|||
|
|||
Die Frage ist nicht dein ernst ?
|
|
|||
|
|||
Ganz sicher ein Gewicht von der Wasserwaage !
|
|
||||
|
||||
Das ist das Gegengewicht der Kolbenrückholfeder. Motor ja nicht Starten.
|
||||
|
||||
https://buy1.snapon.com/catalog/item...roup_ID=682297
Ist deine vom Mechaniker vergessene Nuss im Snap On Katalog. Kostet immerhin 27,70 Dollar
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ach ja, vielen Dank für die sinnfreien Antworten. Wenn man so schon seinen Beitragszähler pushen muß
Was war schwer zu verstehen an meiner Frage ? Das Teil ist doch sicher ein Spezialwerkzeug und hat seine Verwendung für Arbeiten an einem Mercruiser oder ? Ich habe solch ein Teil halt noch nie gesehen.....und ja ich weiß was eine Nuss ist
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Safety Glasses dürfte heißen, dass die für Schlagschrauber gedacht ist.
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Normale Nüsse haben auf der einen Seite einen Sechskant und auf der anderen Seite einen Vierkantanschluß Der Sechskant in seiner Größe passend zu den Muttern oder Schrauben die damit gelöst oder festgezogen werden sollen, der Vierkant passend zu dem Werkzeug (Knarre, Leier, Kreuzknebel, etc.) das die Nuß drehen soll. Spezialnüsse erkennt man daran, dass Vier- und Sechskant seitenverkehrt angeordnet sind. Also der Vierkant auf der Einen, den Sechskant auf der anderen Seite. Das macht sie im übrigen auch so teuer. Zitat:
Beschwer dich also nicht, wenn auf diese Art davon auch gebrauch gemacht wird. Aloa He Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie oben erwähnt ist es eine Langnuss, vermutlich für einen Schlagschrauber. Das wurde Dir ja nun mehrfach erklärt Es hätte gereicht wenn Du einfach Danke gesagt hättest wenn Du Antworten bekommst
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sowas hatte ich auch mal. Das ist einer dieser gefürchteten Kolbenfresser. Sofort raus aus dem Motorraum! Ich hoffe für Dich er hat noch keine Eier gelegt. Sonst kannst du deinen Motor abschreiben!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fand die Antworten spaßig |
|
||||
|
||||
Aber so wie die Nuss aussieht, hat sie mal einen Wasserschlag bekommen.
|
||||
Die Nuß ist für die Bolzen, die am Transom den Motor halten
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Dat is einfach nur ne lange Nuss, verschiedene Variationen, wie z.B dicke oder dünne Eier ,
gruss dieter
|
||||
|
||||
In der heutigen Zeit, von Hi-Tec. und Raumfahrt ist es auch schwer, alles auser Hammer und Meißel, gleich als Werkzeug zu erkennen.
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb Geändert von matsches (26.06.2015 um 12:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da steht was von "SIM" d'rauf, und dann hat das Ding Null-Empfang!
|
||||
|
||||
Das is GEIL
|
|||
|
|||
Naja, Hammer ok aber Meißel
Manche mißbrauchen soetwas auch als Schraubendreher..........
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... Geändert von uli07 (26.06.2015 um 13:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo powerboat3
Immerhin hast du ja für einigen Humor gesorgt im Forum, is meiner Meinung nach, auch schon einiges wert. Die Nuss hätte mit ihrer Geschichte nun auch einen platz auf dem Kamin verdient, sie is aus USA, zöllig, zwar nicht Äquatorgetauft aber immerhin lange mitgefahren und ein paar Dollar's wert. LG Alex 😊 Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Es gibt auch große Schrauben