|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TG 7200 King Cruiser Erfahrungen und Meinungen
Hallo zusammen.
Wer von euch hat denn mit TG 7200 Erfahrungen? Ein schönes finnisches Motorboot für diese aktuelle schlechte Wetterlage. Kennt jemand das genaue Trailer Gewicht?
|
|||
|
|||
Hallo,
seit 11 Jahren habe ich ein TG-6500 und bin damit immer noch sehr zufrieden. Die Bauqualität, Fahreigenschaften, und die vielseitige Nutzbarkeit über das ganze Jahr schätze ich sehr. Das TG-7200 kenne ich nur vom ansehen, aber die Unterschiede sind wohl nicht so groß. |
|
|||
|
|||
Schönes Boot - mir würde eine abgeschlosse WC Kabine fehlen. Denke damit steht und fällt das autarke Übernachten was eigentlich bei einem 7,20 m Boot möglich sein sollte.
Ansonsten super. Gewicht ist doch abhängig von AB, Tank und Ausrüstung. Denke das kann man nicht pauschal angeben. Ich würde im Zweifel auf die Herstellerangabe des leeren Boots noch mal 10 % drauf schlagen. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Hallo,
Nachtrag zum Gewicht: Mein TG-6500 wiegt mit 1-Achs-Trailer voll ausgerüstet und getankt gewogen 1.700 kg. Beim TG-7200 würde ich mit 2.000 - 2.100 kg rechnen. Gruß, Bauer |
|
|||
|
|||
Das Thema Toilette war auch bei mir vor Jahren bei einem BUSTER ein Ausschlußkriterium. Ansonsten wie bei TG alles super.
Henry |
|
||||
|
||||
Wo könnte man sich sowas anschauen?
|
|||
|
|||
Hallo, wir fahren mit einem TG 7200 King Cruiser seit 2018 und sind sehr zufrieden damit.
Revier: Rhein, Mosel, dänische Inseln. Masse des fahrbereiten Bootes (ohne Kraftstoff) 1450kg. Dazu Trailer mit Tandem-Achse 440kg. Slippen geht gut. Viele Grüße |
|
|