|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Batterie Controller
Hallo Zusammen,
ich möchte mir fürs Schiff einen Batterie Controller zulegen, habe aber keine Erfahrungen mir den unterschiedlichen Modellen. Hat jemand von Euch Mobitronic, Waeco, Sterling etc. an Bord? Wie sind Eure Erfahrungen? Die Bordspannung ist 12 Volt, es sollen 2 Batt. Bänke ( gel) überwacht werden. Geladen wird nur über Ladegerät und Lima. bin mal gespannt..... Danke für Eure Antworten Mystic |
|
|||
|
|||
.
|
|
|||
|
|||
hallo sportsfreunde
in meinem boot haben die rassys auch den dcc 4000 montiert. das ding liefert zuverlässig ne menge infos die ich nicht missen möchte. ob die mitbewerber besser oder schlechter sind, kann ich nicht beurteilen. wichtig und richtig scheint mir der entschluss, überhaupt so ein gerät zu installieren, denn ausgesprochen billig sind sie ja nicht. |
|
ich ziehe da lieber die High Tech Varinante vor.
Den Link 2000 für zwei Bänke.... Hier gibt es Infos über den kleinen Bruder (eine Bank) http://www.xantrex.com/Products/Inst.../link1000.html
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hi Cyrus,
was kostet das Teil? (für 2 bis 4 Bänke und 24 V)
|
|
Zitat:
Keine Ahnung... Muß ich einen Freund anrufen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
ich hätte auch interesse an dem Wunderwerk. Weißt Du wo man es bekommt ? Cebi
|
Upps ich kümmer mich drum.
Mein Freund hat die Xantrex Generalimport übernommen.
|
||||
|
||||
...dann lass mal hören.... was man da so ausgeben muss...
(....weihnachten gibts vielleicht etwas EUROs zum ausgeben... !!)
|
|||
|
|||
Hi Cyrus,
das Teil klingt ja echt toll. Wenn Du was zu den Preisen ( 1 und 2 Bank Version) und Bezugsquellen herausfinden kannst, gebe bitte bescheid. Von den Daten her das Besste was ich bisher gesehen habe. Danke nochmal, so macht das Forum Spass!! Mystic |
|
||||
|
||||
Hi Cyrus,
noch ein Interessent (eine Bank 24 Volt). Bei der Abnahmemenge müßte es doch enormen Rabatt geben oder Grüße ALCYON |
|
|||
|
|||
Dazu eine grundsätzliche Frage, wenn der Messwiderstand in der MasserücKleitung liegt, über den alle Ströme incl. Starterbatterie fließen, habe ich dann ein "Einbanksystem"? Starter und Verbraucherbatterie über Diodenverteiler getrennt, aber gemeinsamer Masseschiene mit Verbindung zum Motor.
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
nur damit die Sache nochmal nach oben kommt. Gibt's was neues (drängel )? Grüße ALCYON |
|
Ich warte immer noch auf die Preise...
|
||||
|
||||
Ok, ok,
wenn's dadurch billiger wird, warte ich gerne . Grüße ALCYon P.S. Ab morgen bin ich weg und erst in der zweiten Woche des neuen Jahres wieder online. Solltest Du zwischendurch etwas erfahren, kann ich mich erst dann wieder melden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Alle,
es gibt übrigens noch einen Batteriewächter APM HOUR +2 ein amerikanisches Teil, nicht von Xantrex, aber auch sehr gut Firma heisst (glaube ich) Cruising Equipment. Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
http://www.onlinemarine.com/cgi-loca...362+1040653538
Xantrex, Heart und Cruising Equipment sind baugleich. |
|
||||
|
||||
Willkommen Jürgen B
Eddi |
|
|
Zitat:
das hat aber lange gedauert, bis Du uns gefunden hast! Trotzdem herzlich willkommen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber an Euch kommt man nicht vorbei. Scheint ja hier ein richtiges Kompetenzzentrum zu sein! Den Deckschrubber werde ich schon noch weg bekommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ergebnis ist aber wohl dasselbe, wie's mit dem Preis heute aussieht, weiss ich nicht, vor zwei Jahren war Cruising Equipment billiger als Heart. Wenn jetzt alle beide bei Xantrex gelandet sind, werden wohl auch die Preise gleich sein. Gruss thomas heart interface ist Link2000 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf der letzten Seite der Anleitung steht CRUISING EQUIPMENT als Hersteller. Auf meinem Gerät jedoch steht HEART. |
|
|||
Zitat:
Auch meinem Link 2000 steht Mastervolt...
|
|