boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2015, 08:09
Benutzerbild von Mario HB
Mario HB Mario HB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 133
Boot: Smokercraft Millentia 192
39 Danke in 21 Beiträgen
Standard Einfacher slippen- aber wie ?

Hallo und guten Morgen zusammen
Ich hab mir vor ca 4 Monaten ein neues Angelboot inkl. dem dazugehörigen Trailer gekauft. ( gebraucht )
Das Boot wiegt mit allem Zubehör round about 700 kg.

Trailer: hinten 2 Langauflagen und in der Mitte 3 Poly Kielrollen.
Da das slippen von Anfang an schon nicht so "einfach" klappte, wie ich es mir vorgestellt habe, habe ich folgende Teile ausgetauscht.
Die Langauflagen wurden gegen 2x 4er Laufrollen ausgetauscht.
Am Heck des Trailers habe ich die Gummizentrierrollen befestigt ( 4 stk., 2 große außen, die beiden kleinen innen )
Als Winde habe ich eine Alko mit einem Gurt.

Das erhoffe 100%ige zentrieren ist mir durch die zentrierrollen leider verwehrt geblieben. Ebenso das "hinausslippen" dies kommt mir einfach noch zu schwierig vor vom Kraftaufwand.
Ebenso springt der Gurt jedesmal über die Winde sodass man mit 2 Mann slippen muss ( einer kurbelt, der andere macht den Gurt gerade ) dies ist aber sicherlich das Resultat, der nicht Zentrierung, oder ?
Nun meine Hoffnung dass man da noch was verbessern kann.
Ich hatte vor mir für hinten Peilstangen zu kaufen, so kann das Boot ja quasi nur noch 1A gerade auf dem Trailer sein.
Eine andere, größere Winde wäre auch noch vorstellbar! ( hat da jemand von euch Erfahrung mit, wenn ja mit welcher ) bevorzugt waere hier eine Größere mit Gurt !
Alternativ gibt es auch sicherlich schöne große elektrische Winden ! ( diese sind natuerlich sehr kostenspielig )
bringen zusätzliche Seitenrollen weiter vorne was ?
Sollte ich irgendwas vergessen haben, was das slippen vereinfacht, oder gar verbessert lasst es mich wissen!
Besten Dank im Voraus und ein schoenes Wochenende euch allen !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.06.2015, 08:45
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.574
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.502 Danke in 1.851 Beiträgen
Standard

Hm, ich habe meinem Trailer folgendes spendiert:
selbstgebaute Zentrierung ala Sliphilfe von Alko
elektrische Winde mit Funkfernbedienung
Peilstangen
Seitenrollen
Dyneema Seil
Letztens ausprobiert:
Seil abgespult und in eine Peilstange eingehakt
Trailer bis zur letzten Rolle ins Wasser gefahren
mit Boot auf den Trailer gefahren (durch die Zentrierung kein Problem) und Motor so ausgerichtet das dass Boot selbst die Spur hält
auf den Bug geklettert und Windenseil eingehakt
auf den Knopf der Funkfernbedienung gedrückt und das Boot auf den Trailer gezogen
Das Ganze bei Strömung und Wind, okay beides nicht so stark...
Wenn ich es nicht vergesse mach ich heute mal ein Bild.
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.06.2015, 08:58
Benutzerbild von Mario HB
Mario HB Mario HB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 133
Boot: Smokercraft Millentia 192
39 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ein Bild von der Konstruktion die du dir da zusammengestellt hast wäre super.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.06.2015, 09:19
Benutzerbild von Tommy H.
Tommy H. Tommy H. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Boot: TORNADO 5.4m (RIB)
1.104 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mario HB Beitrag anzeigen
...Sollte ich irgendwas vergessen haben, was das slippen vereinfacht, oder gar verbessert lasst es mich wissen!...
Hallo Mario,

mit der vorhandenen Ausrüstung sollte das Ausslippen funktionieren. Wie weit fährst Du den Trailer zum Ausslippen ins Wasser? Wenn die Zentrierrollen
dabei zu weit unter Wasser sind, schwimmt das Boot über den Zentrierrollen, statt von ihnen zentriert zu werden.
Versenk den Trailer einmal nur so weit, dass die hinterste Rolle gerade noch etwas aus dem Wasser guckt. Dann Boot gegen die Rollen fahren/ziehen,
Gurt einhaken und stramm kurbeln. Das Bootsheck richtet sich dann ganz alleine in der Flucht von Winde und Zentrierrolle aus und Du kannst ganz
entspannt hochkurbeln. Voraussetzung für diese Methode ist, dass es an Deiner Rampe keine zu starke seitliche Strömung gibt.

Unser Boot hat auch ein fahrfertiges Gewicht von 700 kg und wir verwenden eine "Alko 901 A" mit Gurt. Eine kleinere Winde wollte ich nicht haben.
__________________
Viele Grüße aus Köln
Thomas

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.06.2015, 09:44
Benutzerbild von Mario HB
Mario HB Mario HB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 133
Boot: Smokercraft Millentia 192
39 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
Danke fuer dein Beitrag.
Ich fahre genau soweit rein, wie du es quasi beschrieben hast.
Die inneren kleinen Räder sind unter Wasser, die großen gucken noch aus dem Wasser heraus.
Strömung gibt es absolut keine, da sich die Anlange in einem Hafen befindet.
Da du mit deiner Beschreibung eigentlich zu 100% mein slippen beschreibst, verstehe ich nicht, wie sich das Boot hinten rum verwinden kann?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.06.2015, 09:47
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.035
5.848 Danke in 2.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mario HB Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
Danke fuer dein Beitrag.
Ich fahre genau soweit rein, wie du es quasi beschrieben hast.
Die inneren kleinen Räder sind unter Wasser, die großen gucken noch aus dem Wasser heraus.
Strömung gibt es absolut keine, da sich die Anlange in einem Hafen befindet.
Da du mit deiner Beschreibung eigentlich zu 100% mein slippen beschreibst, verstehe ich nicht, wie sich das Boot hinten rum verwinden kann?
Stell doch mal ein Foto von dem Trailer ein, dann wird es einfacher dir zu helfen...

Seitenansicht und Heckansicht bitte...
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.06.2015, 09:54
Benutzerbild von Tommy H.
Tommy H. Tommy H. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Boot: TORNADO 5.4m (RIB)
1.104 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mario HB Beitrag anzeigen
...Da du mit deiner Beschreibung eigentlich zu 100% mein slippen beschreibst, verstehe ich nicht, wie sich das Boot hinten rum verwinden kann?
Hallo Mario,

Du hast im ersten Beitrag geschrieben, dass der Gurt aus der Windentrommel springt. Das ist ja eigentlich nicht möglich, wenn alles fluchtet.
Kann es sein, dass die Winde außermittig/schief montiert ist und/oder dass die Winde im Verhältnis zur Bugöse des Bootes zu tief angebaut ist?
__________________
Viele Grüße aus Köln
Thomas

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.06.2015, 13:16
Benutzerbild von Mario HB
Mario HB Mario HB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 133
Boot: Smokercraft Millentia 192
39 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coolibri Beitrag anzeigen
Stell doch mal ein Foto von dem Trailer ein, dann wird es einfacher dir zu helfen...

Seitenansicht und Heckansicht bitte...
So machen wir's!
Bilder kommen gleich morgen früh, jetzt ruft die Spaetschicht
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.06.2015, 13:28
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: zwischen Weser und Wümme
Beiträge: 656
Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Wo slippst Du denn überhaupt?

Ich habe zigfach bei Lühmann (knapp oberhalb vom Weserwehr) geslippt. Da ist i.d.R. wenig Strom und Wellenschlag. Boot ca. 1t, AL-KO Winde mit Seil. Das war auch alleine kein Problem.

Peilstangen hatte ich mir auch mal besorgt, aber dann schnell wieder abgebaut, weil da die Fender dran hängen blieben.
__________________
viele Grüße,
Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.06.2015, 15:35
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.574
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.502 Danke in 1.851 Beiträgen
Standard

Wer slippt denn mit Fendern
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.06.2015, 15:51
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 719
Boot: Bavaria 32 CR, ZapCat und ein Tretboot
2.494 Danke in 896 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Wer slippt denn mit Fendern
Grüße
Ich! Weil neben der Slippe ein Steg ist
__________________
Viele Grüße, Henc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.06.2015, 16:10
Benutzerbild von Mario HB
Mario HB Mario HB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 133
Boot: Smokercraft Millentia 192
39 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henning K. Beitrag anzeigen
Wo slippst Du denn überhaupt?

Ich habe zigfach bei Lühmann (knapp oberhalb vom Weserwehr) geslippt. Da ist i.d.R. wenig Strom und Wellenschlag.
WVH Hemelingen.
Wie ich oben schon geschrieben hatte, null Strömung.
Um es kurz zu fassen: Äußere Einflüsse hat man bei der Anlage null !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 26.06.2015, 18:24
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Ich hab das ganze folgendermaßen gelöst: Die seitlichen Führungsrollen sowie die Kielrollen waren allesamt vorhanden. Seilwinde gegen Gurtwinde getauscht und 2 Laufgitter montiert. Alles tutti. Funktioniert 1 A
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Trailer nach Umbau.jpg
Hits:	626
Größe:	120,5 KB
ID:	635638
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.06.2015, 19:04
Benutzerbild von Mario HB
Mario HB Mario HB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 133
Boot: Smokercraft Millentia 192
39 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Wo bekommt man solche Gitter her ?


Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Ich hab das ganze folgendermaßen gelöst: Die seitlichen Führungsrollen sowie die Kielrollen waren allesamt vorhanden. Seilwinde gegen Gurtwinde getauscht und 2 Laufgitter montiert. Alles tutti. Funktioniert 1 A
Anhang 635638
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.06.2015, 19:48
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 1.280
Boot: Fletcher Arrowflyte 14
869 Danke in 546 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mario HB Beitrag anzeigen
Wo bekommt man solche Gitter her ?


Die sind wohl vom Eisenwarenhandel ? Sehen aus wie Roste, die man so auf ne Terasse findet,. evt. bei Buckmann mal gucken ?

Ansonsten reicht auch ein Laufsteg, den kannst Du aus 2x 150cm Alu Rampe selber herstellen:

http://www.ebay.de/itm/Alu-Auffahrra...item56741b0d28 (PaidLink)

einfach in der mitte verbinden.
__________________
Gruß Jens

Wasserfuhrpark--->
Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R
Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL
Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 26.06.2015, 21:36
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: zwischen Weser und Wümme
Beiträge: 656
Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mario HB Beitrag anzeigen
WVH Hemelingen.
Wie ich oben schon geschrieben hatte, null Strömung.
Um es kurz zu fassen: Äußere Einflüsse hat man bei der Anlage null !
Dann ist es umso ungewöhnlicher, dass Du Dich beim slippen so schwer tust. Kannst Du mal ein Detailfoto von der hintersten Rolle machen?

PS:
Seid ihr gestern Abend zum angeln unterwegs gewesen? Wir waren auf der Wasserskistrecke. Da waren zeitgleich zwei Angler auf nem Aluboot Höhe Eisenbahnbrücke unterwegs.
__________________
viele Grüße,
Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.06.2015, 22:48
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.574
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.502 Danke in 1.851 Beiträgen
Standard

So, hier die Bilder:











Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 26.06.2015, 22:58
Benutzerbild von Mario HB
Mario HB Mario HB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 133
Boot: Smokercraft Millentia 192
39 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henning K. Beitrag anzeigen
Dann ist es umso ungewöhnlicher, dass Du Dich beim slippen so schwer tust. Kannst Du mal ein Detailfoto von der hintersten Rolle machen?

PS:
Seid ihr gestern Abend zum angeln unterwegs gewesen? Wir waren auf der Wasserskistrecke. Da waren zeitgleich zwei Angler auf nem Aluboot Höhe Eisenbahnbrücke unterwegs.
Das dürfte dann wohl Marco gewesen sein.
Hab die Woche leider spaetdienst gehabt.
Nächste Woche bin ich wieder auf dem Wasser.
Bilder lade ich morgen früh eben hoch.

Wie gesagt: normal muss das so von alleine laufen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 27.06.2015, 11:58
Benutzerbild von Mario HB
Mario HB Mario HB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 133
Boot: Smokercraft Millentia 192
39 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hier die Aufnahmen.
Gruß Mario
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_225.jpg
Hits:	218
Größe:	81,2 KB
ID:	635788   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_362.jpg
Hits:	181
Größe:	68,5 KB
ID:	635789   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_457.jpg
Hits:	193
Größe:	50,4 KB
ID:	635790  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_242.jpg
Hits:	227
Größe:	65,0 KB
ID:	635791  
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.06.2015, 12:19
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.035
5.848 Danke in 2.250 Beiträgen
Standard

So wie dein Trailer ausgerüstet ist, sollte es eher eine Frage deiner Technik sein. Der Windenstand samt Bugöse kommen mir recht niedrig vor, da würde ich evtl. mal was ändern.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.06.2015, 12:24
Benutzerbild von Mario HB
Mario HB Mario HB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 133
Boot: Smokercraft Millentia 192
39 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hier nochmal 2 mit einer besseren Hinteransicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_807.jpg
Hits:	249
Größe:	66,1 KB
ID:	635796   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_772.jpg
Hits:	254
Größe:	77,2 KB
ID:	635797  
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.06.2015, 12:24
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Täuscht das oder liegt dein Boot gar noch mehr auf der letzten Kiel Rolle auf?

Ich habe so das Gefühl das deine Zentrierräder zu hoch montiert sind und deshalb das Boot nicht richtig mittig läuft.

MfG Nico
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 27.06.2015, 12:27
Benutzerbild von Mario HB
Mario HB Mario HB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 133
Boot: Smokercraft Millentia 192
39 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coolibri Beitrag anzeigen
So wie dein Trailer ausgerüstet ist, sollte es eher eine Frage deiner Technik sein. Der Windenstand samt Bugöse kommen mir recht niedrig vor, da würde ich evtl. mal was ändern.

Was soll man da großartig falsch machen können?
Was genau ist mit Wiederanfang samt Bugoese gemeint ?
Was genau koennte man da aendern, um es besser zu machen ?
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 27.06.2015, 12:29
Benutzerbild von Mario HB
Mario HB Mario HB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 133
Boot: Smokercraft Millentia 192
39 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alhambra-Treiber Beitrag anzeigen
Täuscht das oder liegt dein Boot gar noch mehr auf der letzten Kiel Rolle auf?

Ich habe so das Gefühl das deine Zentrierräder zu hoch montiert sind und deshalb das Boot nicht richtig mittig läuft.

MfG Nico
Das täuscht nicht. Das Boot liegt nicht auf der letzten Rolle.
Die Räder sind nur an das Boot angepasst, wenn das Boot normal auf allen Rollen liegt.
Ich habe das Boot damit also nicht hochgesetzt.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 27.06.2015, 13:01
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.035
5.848 Danke in 2.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mario HB Beitrag anzeigen
Das täuscht nicht. Das Boot liegt nicht auf der letzten Rolle.
Die Räder sind nur an das Boot angepasst, wenn das Boot normal auf allen Rollen liegt.
Ich habe das Boot damit also nicht hochgesetzt.


Zunächst einmal müssen die 4 Lufträder, die zum Zentrieren gedacht sind, so montiert werden, dass diese hinter dem Heckspiegel auskommen. Die Kiel muss auf den Kielrollen vollständig aufliegen können und darf von den Zentrierrollen nicht angehoben werden.
Die Seitenrollen sollen das Boot ebenfalls nicht heben, nur führen.

Zum Windenstand...
Der scheint mir etwas niedrig, daher springt das Gurtband über. Wenn du die Bugöse am Boot nicht höhersetzen kannst oder möchtest, hilft nur das Führen von Hand beim Kurbeln.

Nichts desto trotz, das Boot sollte sich mit den hinteren Luftrollen gut zentrieren lassen, ich habe eine ähnliche Kombi von Pega am Trailer verbaut. Da zentriert sich das Boot selbst bei Seitenwind sobald das Gurtband auf Spannung kommt.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.