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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.06.2015, 14:55
Wellpaper Wellpaper ist offline
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Standard Wieviel PSI hat eine 6,2 MPI Benzinpumpe

Weiss einer von euch wieviel PSI die Hochdruckpumpe bringen soll?
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Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
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  #2  
Alt 26.06.2015, 18:37
XXXXXXX
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Wieviel Druck hast du denn bei deiner gemessen?

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  #3  
Alt 26.06.2015, 19:31
belray belray ist offline
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Bei meinem 4.3 mpi steht's drauf: 43 psi

VG,
Klaus
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  #4  
Alt 29.06.2015, 09:14
Wellpaper Wellpaper ist offline
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Ich hab 22 PSI gemessen. Hab auch gedacht er müsste bei über 40 liegen.
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  #5  
Alt 01.07.2015, 07:35
Wellpaper Wellpaper ist offline
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Kennt wirklich keiner den PSI wert?
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  #6  
Alt 01.07.2015, 13:44
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
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https://www.youtube.com/watch?v=ia0xFQH5kTg

http://www.marinemechanic.com/merc/d...-EFI_EN_10.pdf


Glück Auf!
Gunar
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  #7  
Alt 01.07.2015, 16:32
Wellpaper Wellpaper ist offline
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Danke dir, aber ich hab einen Scorpion, der ist da explizit ausgenommen. Wusste nicht das es da Unterschiede bei der Pumpe gibt, sorry.
Motornummer ist 0M06xxxx

Kannst du die hier auch rausfinden?
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  #8  
Alt 01.07.2015, 19:34
TomHH TomHH ist offline
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Moin,

laut Reparaturhandbuch sollen die 5.0, 5.7 und 6.2 alle 43 PSI haben.
Bei meinem 5.0 MPI haut das auch recht gut hin.

Anhang 636794
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Geändert von TomHH (28.03.2017 um 18:38 Uhr)
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  #9  
Alt 02.07.2015, 08:25
Wellpaper Wellpaper ist offline
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Wenn das stimmt, hat dann der Motor mit 22 PSI weniger Leistung?
Er hat das im Standgas und durchgehend bis Vollgas.
Sollte er nicht wie auf dem Video zu sehen von 30 auf 40 ansteigen?
Ist dann eher der Benzindruckregler defekt oder doch die Pumpe?
Leitungen und Filter sind alle ok.
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Gruss Marco

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  #10  
Alt 02.07.2015, 13:36
belray belray ist offline
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Also meine Pumpe drückt nach Drehen des Zündschlüssels ca. 40psi. Sobald die Maschine läuft hat sie dann 43.

Bist du mit den 22psi sicher? Ich meine mich erinnern zu können, dass dein Motor einen Mindest-Benzindruck braucht um überhaupt zu starten. Habe den Wert jetzt nicht mehr parat, aber ich glaube der liegt bei knapp unter 30psi.

VG,
Klaus
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  #11  
Alt 03.07.2015, 10:17
Wellpaper Wellpaper ist offline
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Ja, wir haben es mehrmals gemessen, bleibt immer bei 22PSI.
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  #12  
Alt 03.07.2015, 12:08
TomHH TomHH ist offline
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Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde, habt ihr irgendetwas verändert an dem Motor?

Kraftstofffilter gewechselt und Kraftstoffleitung nicht entlüftet?

Wir hatten 2012 mal dieses Phänomen. Ichhabe im Winter den Kraftstofffilter gewechselt und die Leitung nicht entlüftet. Da sich Luft im Gegensatz zu Flüssigkeiten komprimieren lässt hatte ich auch nicht genug Druck in dem System um den Motor zum laufen zu bewegen.

Oben über den Motor läuft die Spritversorgung und da ist das Schrader Valve eingesetzt. Habt ihr mal versucht darüber das System zu entlüften?
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  #13  
Alt 03.07.2015, 12:44
Wellpaper Wellpaper ist offline
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Über das Ventil haben wir den Druck gemessen. Da kommt auch nur Benzin raus wenn man den Stift reindrückt.
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Gruss Marco

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  #14  
Alt 03.07.2015, 15:13
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde, habt ihr irgendetwas verändert an dem Motor?

Kraftstofffilter gewechselt und Kraftstoffleitung nicht entlüftet?

Wir hatten 2012 mal dieses Phänomen. Ichhabe im Winter den Kraftstofffilter gewechselt und die Leitung nicht entlüftet. Da sich Luft im Gegensatz zu Flüssigkeiten komprimieren lässt hatte ich auch nicht genug Druck in dem System um den Motor zum laufen zu bewegen.

Oben über den Motor läuft die Spritversorgung und da ist das Schrader Valve eingesetzt. Habt ihr mal versucht darüber das System zu entlüften?

Moin Tom!

Da braucht man eigentlich nix entlüften.
Das von Dir beschriebene Problem tritt auf, wenn der neue Filter/Wasserabscheider nicht vorgefüllt wird.
Die Benzinpumpe schafft es dann u.U. nicht soviel Vaccum zu ziehen, um den Filter ausreichend mit Sprit zu füllen.
Wenn dann nach einer gewissen Zeit nix kommt, stirbt die Maschine ab und das wars.
__________________
Gruß Ingo
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  #15  
Alt 03.07.2015, 15:30
Janus Janus ist offline
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Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Die Benzinpumpe schafft es dann u.U. nicht soviel Vaccum zu ziehen, um den Filter ausreichend mit Sprit zu füllen.
.
Das wäre dann allerdings die erste Benz.Pumpe, die mir unter kommt die einen Filter ect. nicht vollsaugen könnte!
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  #16  
Alt 03.07.2015, 17:51
TomHH TomHH ist offline
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Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Das wäre dann allerdings die erste Benz.Pumpe, die mir unter kommt die einen Filter ect. nicht vollsaugen könnte!
Dann hast ja jetzt was gelernt. :-D


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  #17  
Alt 03.07.2015, 17:55
TomHH TomHH ist offline
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Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Moin Tom!

Da braucht man eigentlich nix entlüften.
Das von Dir beschriebene Problem tritt auf, wenn der neue Filter/Wasserabscheider nicht vorgefüllt wird.
Die Benzinpumpe schafft es dann u.U. nicht soviel Vaccum zu ziehen, um den Filter ausreichend mit Sprit zu füllen.
Wenn dann nach einer gewissen Zeit nix kommt, stirbt die Maschine ab und das wars.
Moin Ingo,

jo, genau den Kardinalfehler hatte ich gemacht. Keinen Sprit in den Filter eingefüllt. Der Schrauber kannte das Problem bei den Mpi schon und es wurde schnell abgestellt.

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  #18  
Alt 03.07.2015, 18:04
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michael.b michael.b ist offline
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Deswegen immer einen Schluck im Kanister lassen wenn man wirklich mal den Tank leer gefahren hat!
Oder vor dem Einfüllen des Reservekanistersinhalt den Filter voll machen!
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
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  #19  
Alt 14.07.2015, 09:38
Wellpaper Wellpaper ist offline
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Nach langem Suchen hab ich eine Übersicht gefunden

Hier:

ALL TBI ENGINES AND SMALL BLOCK MPI ENGINES:

(Black Scorpion, with Cool Fuel module on starboard side, has a 43 PSI fuel system)

30 psi (207 kPa)

Paint Mark: Pink

Ring on Regulator’s Hose Fitting: None.


ALL 7.4L MPI (L29) ENGINES AND ALL 454/502 MAG EFI/MPI ENGINES WITH MEFI-3 ECM’S AND

ECM/PCM 555 ENGINES:

43 psi (296 kPa)

Paint Mark: Blue

Ring on Regulator’s Hose Fitting: Green.


ALL 454/502 MAG MPI ENGINES WITH MEFI-1 ECM’S:

36 psi (248 kPa)

Paint Mark: Yellow and Orange

Ring on Regulator’s Hose Fitting: Black.

__________________
Gruss Marco

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