|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
lösen der Schraube für Ölstandanzeige alpha one gen2
Hallo an die Technik freaks,
ich wollte kurz vor Urlaubsbeginn mal den Ölstand am Z-Antrieb kontrollieren, bekomme die Schraube aber nicht gelöst ,bisher habe ich versucht; Schraube mit einem Rostlöser einwirken lassen mit einem Heißluftfön erwärmt leichte Schläge auf die Schraube ausgeübt hat noch jemand ein Idee parat ? möchte nicht die Schraube zerstören und noch einen neuen Deckel besorgen würde Zeitlich etwas eng werden. Danke schon mal für eine Antwort Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Besorg dir einen guten Schraubendreher an dem du ein Maulschlüssel unten ansetzen kannst .Er muss unten so breit wie der Schraubenkopf sein .Mit einer Hand drückst du ihn auf dem Schraubenkopf und mit der anderen drehst du mit einem Maulschlüssel .
|
||||
|
||||
Akku-Schrauber-Trick
Hallo, ich habe schon öfter festsitzende kleine Schrauben , bis M8 mit einem Akku Schraube gelöst, den ich dabei einige Sekunden gegen die auf die höchste Stufe eingestellte Rutschkupplung der Drehmoment Vorwahl laufen ließ. Da wirkt wie mit einem Schlagschrauber, nur dass Du damit nix abreißt. Immer einen Versuch wert!
Viel Erfolg. Mani |
|
||||
|
||||
Hallo,
Danke für die tipps, ich habe mir ein Schlagschraubendreher besorgt drei leichte Schläge und sie Schraube hatte verloren. Danke Gruß Christian |
|
||||
|
||||
leichte Schläge auf den Hinterkopf, erhöhen das Denkvermögen, sagte mein Vater immer.
Das hilft auch bei Schrauben.