|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Unterlagen / Anmelden / Versichern
Hallo Liebe Forum Gemeinde,
danke einmal fürs Aufnehmen. Ich spiele mit dem Gedanken mir endlich mal ein wenig "Glück auf See" zuzulegen. Noch habe ich keinen Führerschein, ich werde erstmal ein kleines Boot bis 15PS mir zulegen damit ich sehe ob es wirklich etwas für mich ist und ob ich bereit bin mehr darin zu investieren (Zeit & Geld). Ich habe gefühlte 1000 Fragen und hoffe hier ein tollerantes Forum gefunden zu haben die mich nicht gleich auf die Suche verweisen weil diese Frage in einer ähnlichen Form schon mal vor 3 Jahren gestellt wurde . Hier also meine ersten 3 Fragen (von gefühlten 1000) ! - Wenn ich mir ein (Motor-) Boot kaufe, welche Unterlagen muss mir der Verkäufer mitgeben. Ist ein Boot namentlich registriert (wie ein Auto?) gibt es sowas wie eine Rumpfnummer / Kennung / Fahrzeug (Schffs-) Schein ? - Wie findet so ein Eigentumsnachweis statt (Eigentumsübereignung) Wird ein Boot auf einen Namen angemeldet ? Eingetragen und wenn dann wo ? - Wie versichert man so ein Boot am besten ? ich meine mal in meiner HR Versicherung gelesen zu haben das auch sportliche Freizeitaktivitäten darunter fallen, ist damit auch Sportboot fahren abgedeckt ? Das war meine erste Frage / Post ! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen LG Jan (Dreiblatt) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit freundlichem Gruß Krohmie "There's no place I can't be since I found Serenity. You can't take the sky from me." Serenity - Das kleine Schiff Geändert von krohmie (28.06.2015 um 21:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank, ich habe gestern Abend noch viel gelesen !
Danke für die Hilfe,... die nächste Fragen-Serie folgt bestimmt ! |
|
|